Assistenz (w/m/d) für Empfang und Back Office Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: / Für die öffentliche Hand von morgen / Denn: Wir sind Partnerin der Verwaltung und beraten vielfältige Projekte zumoderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur auf Bundes,- Landes- und kommunaler Ebene. Dabei agieren wir neutral, unabhängig und mit dem Ziel, die öffentliche Hand mit unserer Beratung nach vorne zu bringen. Unsere besondere Expertise ist sogar ausgezeichnet: als „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ im Public Sector sind wir die Inhouse-Beratung der öffentlichen Hand. Wir, das sind inzwischen über 1.100 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Gemeinsam erfolgreich: Wir wurden als LinkedIn Top Company 2024 ausgezeichnet und sind damit unter den 15 besten mittelgroßen Arbeitgebern in Deutschland. Sind Sie bereit für: Zukunft × Jetzt? Zur Verstärkung unseres Assistenzteams an unserem Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Assistenz (w/m/d), die mit organisatorischem Geschick, Kommunikationsstärke und einem Blick fürs Detail im Tagesgeschäft unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben: Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns am Standort Düsseldorf bei organisatorischen, administrativen und kommunikativen Aufgaben rund um unser Office Management. Zu Ihren Tätigkeiten gehören dabei u.a.: * Sie fungieren als erste Anlaufstelle für unsere Gäste und Mitarbeitenden am Standort – persönlich, telefonisch und per E-Mail * Mit Ihrem Organisationstalent sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in unserem Empfangsbereich: Dabei koordinieren Sie die Raumbuchungen und begleiten interne und externe Meetings sowie Veranstaltungen organisatorisch und sorgen für einen professionellen Ablauf – ob vor Ort, digital oder hybrid * Effiziente Verwaltung und Optimierung von Büroabläufen und Gebäudemanagement sowie die Koordination der Flächenbewirtschaftung und Infrastruktur * Klassische Office-Management-Aufgaben wie Telefon, Postbearbeitung, digitale Ablage, Adresspflege im CRM-System sowie die Verwaltung von Büromaterialien runden Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum ab * Beim On- und Offboarding neuer Kolleg:innen wirken Sie aktiv mit Ihr Profil: Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: * eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Erfahrungen aus der Hotellerie, im Praxis- oder Kanzleimanagement oder einem Beratungsunternehmen * Berufserfahrung als Assistenz (w/m/d) oder in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand (Bund, Land und/oder Kommune) und/oder der Beratung * Erfahrung im Arbeitsschutz und Bereitschaft zu entsprechenden Schulungen als Erst- und Brandschutzhelfer wünschenswert * eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise * eine starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung mit hohem Qualitätsanspruch * sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Sharepoint), Erfahrung in Social Media und CRM Tools wünschenswert * sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch Ihre Perspektive: Die PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungsunternehmen mit deutschlandweiten Standorten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: * flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, * modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten nach Abstimmung, * 30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei, * eine transparente, leistungsorientierte und faire Vergütung basierend auf Gehaltsbändern und einer prozentualen Tantieme, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, * ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u.a. Buddy-Programm), * passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, Unterstützung bei beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Fragestellungen durch Mental Health Coaching, * Zuschuss zum ÖPNV und die Option auf ein vergünstigtes Fahrradleasing mit JobRad, * regelmäßige Teamevents, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club … und noch vieles mehr! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte ausschließlich über unser unten aufgeführtes Online- Bewerbungsformular. Teilen Sie uns mit, was Sie motiviert, sich bei uns auf die ausgeschriebene Position zu bewerben und fügen Sie Ihrer Bewerbung einige Worte zu Ihrer Person, Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bei. Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und begrüßen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH Team Recruiting Tina Marie Binczyk Weiterführende Informationen finden Sie auf www.pd-g.de. ZUR BEWERBUNG