Berufliche Herausforderung als IT-Marketing-Spezialist
Als Berufsangehöriger im IT-Bereich identifizierst du innovative Geschäftschancen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und langfristige Kooperationen aufzubauen. Durch deine fundierte Branchenerfahrung und dein ausgeprägtes Netzwerk bist du in der Lage, Kunden individuelle Bedürfnisse zu analysieren und passgenaue Angebote zu erstellen.
Aufgaben:
* Kundengewinnung durch gezielte Marketingstrategien
* Betreuung von bestehenden Kundenkontakten und deren Entwicklung
* Fachliche Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team und qualifizierte Anfragen
* Analyse und Bewertung von Kundenbedürfnissen und Angebot passgenauer Lösungen
* Kooperation mit internen Abteilungen (Presales, Consulting, Projektmanagement, Servicemanagement)
* Nutzung deines Netzes zur Identifizierung von Geschäftschancen
* Aufrechterhaltung des Markttrendsüberblicks und Führung von Marketingaktivitäten
* Unterstützung bei Initiativen und Kampagnen
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb komplexer IT-Dienstleistungen oder Produkte
* Jagdinstinkt, Durchhaltevermögen und Verhandlungsgeschick
* Empathische und kundenorientierte Arbeitsweise
* Vorhandene Kontakte insbesondere zu Sourcing-Advisoren
* Integrität und Vertrauen durch Kunden geschätzt
* Freude an der Gewinnung neuer Kunden im IT-Umfeld und Problemlösung
* Bereitschaft für Dienstreisen
* Bewerbung nur möglich, wenn bereits bei einem IT-Dienstleister gearbeitet wurde