**Deine neue Rolle als Organisations- und Servicevermittlerin
Du bist das Bindeglied zwischen Kunden, Versicherungsberatern und der Konzernzentrale innerhalb einer Agentur. In dieser Funktion hast du eine zentrale Aufgabe im Kundenservice.
**Deine wichtigsten Aufgaben:
* Kundentermine vorbereiten und nachbereiten:
o Alle notwendigen Vorbereitungen für Kundentermine treffen, wie z.B. Dokumente sammeln oder technische Geräte testen.
o Die Durchführung von Kundenterminen unterstützen, indem du den Kunden berätst und ihm bei Fragen hilfst.
o Nach jedem Termin sicherstellen, dass alle Unterlagen ordnungsgemäß aufgeschlossen sind und keine offenen Punkte bestehen.
* Administrative Unterstützung für die Agenturleitung und Kundenberater:
o Den Agenturleitung dabei helfen, administrative Aufgaben zu erledigen, wie z.B. Zeitplanung, Reiseorganisation oder Buchhaltung.
o Den Kundenberatern in administrativen Belangen assistieren, wie z.B. bei der Erstellung von Berichten oder der Abwicklung von Schadensfällen.
* Schadenabwicklung:
o Alle Schadensfälle nachkommen und sicherstellen, dass diese reibungslos abgewickelt werden.
o Der Kommunikation mit dem Kunden bei Schadensfällen priorisieren und sicherstellen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden.
* Maßnahmen zur Kundenbindung:
o Unternehmen betreffende Maßnahmen, wie z.B. Mitarbeiterausbildungen oder Kundenwerkstätten durchführen, um Kunden längerfristig zu binden.
o Übergreifende Strategien entwickeln, um neue Geschäftschancen zu identifizieren und zu nutzen.
Das ist deine Herausforderung!