Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen der Industrie und suchen Verstärkung für unsere Inhouse IT am Standort Marienheide. Aufgaben Entgegennahme, Analyse und Konsolidierung von Anforderungen aus den Fachbereichen Koordination und Moderation zwischen Fachabteilungen und IT-Teams Planung und Begleitung der Integration neuer Systeme und Lösungen Sicherstellung der reibungslosen Übergabe in den operativen Betrieb Erstellung und Pflege technischer und prozessualer Dokumentationen Förderung des bereichsübergreifenden Austauschs durch den Aufbau und die Pflege starker interner Beziehungen Proaktive Identifikation von IT-Bedarfen – idealerweise bevor sie entstehen Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, IT-Service oder in einer koordinierenden Rolle Breites IT-Wissen über Systeme, Prozesse und Schnittstellen hinweg Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Lösungsorientierung und strukturiertem Arbeiten Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Freude daran, Menschen zu vernetzen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln Wir bieten Home Office Option 35h/Woche 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Eigene Kantine Tarifgebundene Bezahlung inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld Eigene Lernplattform Ein erfahrenes Team International erfolgreiches Familienunternehmen Firmeneigene KITA Sportangebote Kontakt Lisa Münch Principal Recruitment Consultant Majori GmbH Tel.: +49 30 4397 120-21 Mobil: +49 155 6643 3959 E-Mail: L.muench@majori.de