Deine Aufgaben - verantwortungsvoll und vielfältig:
• Prüfung von Jahresabschlüssen und des wirtschaftlichen Handelns kirchlicher Körperschaften.
• Analysen, Bewertung und Beratung für den zugeordneten Bereich.
Du bist – präzise und motiviert:
• Hochschulabschluss (Bachelor / Diplom - FH) oder vergleichbarer Abschluss aus den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft und Finanzen oder Verwaltungsfachwirt/in.
• Gute Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen.
• Erfahrung in Controlling/öffentlicher Finanzkontrolle/Revision/Wirtschaftsprüfung sind von Vorteil.
• Gute IT-Kenntnisse, Interesse an digitalen Innovationen wie KI-gestützter Analyse.
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit fachkundigen Kenntnissen der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C2).
• Bereitschaft zu gelegentlichem Außendienst.
• Positive Grundhaltung zu den kirchlichen Tätigkeitsfeldern, idealerweise ausgedrückt in der Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche; bei Beschäftigung im Kirchenbeamtenverhältnis Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche.
Wir bieten an – kollegial und unterstützend:
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team und somit auch für qualifizierte Berufseinsteiger geeignet.
• Nach einer strukturierten Einarbeitung vor Ort flexible Home-Office Regelung.
• Arbeitsplatz im Herzen von München mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung.
• Attraktive Sozialleistungen des kirchlichen Dienstes mit einer kirchlichen Zusatzversorgung. Bei der Wohnungssuche sind wir gerne behilflich.
• Entwicklung bis VergGr. E 12 DiVO/TV-L oder BesGr. A 13; gezahlt wird eine Zulage für oberste Behörden.
Ansprechpartner