Stellenbeschreibung
Physiotherapeut
Das ZAR Bayern / Zentrum Regensburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Regensburg eine/n Physiotherapeut m/w/d, unbefristet und in Vollzeit.
ZAR & die Nanz medico GmbH & Co. KG
Rehabilitation an deinem Wohnort
Unter dem Dach der Nanz medico GmbH & Co. KG sind seit 1996 zahlreiche ambulante Rehabilitationszentren in Deutschland vereint. Wir leben Rehabilitation dort, wo Menschen sie tatsächlich benötigen: Nah an deren Lebenswelten – in unmittelbarer Nähe zu ihrem Wohnort! Je nach Standort arbeiten unsere Rehabilitationszentren in unterschiedlichen Indikationsschwerpunkten – das Know-how und die gemeinsame Philosophie der Nanz medico stets stärkend im Hintergrund. Als größter Anbieter ambulanter Rehabilitationsleistungen sehen wir eine besondere Verantwortung für die Weiterentwicklung der medizinischen Rehabilitation in Deutschland. Wir engagieren uns daher auch in Wissenschaft und Forschung.
Ein besonderes Anliegen ist uns darüber hinaus die Aus- und Weiterbildung therapeutischen und kaufmännischen Personals. In unseren Zentren bieten wir außerdem zahlreiche Praktika- und Ausbildungsmöglichkeiten, die vom dualen Studiengang Gesundheitsmanagement über die Ausbildung von Gesundheitskaufleuten bis zu Praktika in Sport und Therapie reichen.
Aus dem Ansporn unseres Leitbildes und unseres Mottos „Der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns“ heraus, passen wir unsere Angebote kontinuierlich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Bedürfnisse an, übertragen unser Know-how aus unseren verschiedenen Zentren und schaffen Synergieeffekte.
Unsere Mitarbeiter sind motiviert
* Als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber sind uns Kompetenz, Motivation und die Belange unserer Mitarbeiter wichtig.
* Transparenz und Wertschätzung sind uns ebenso wichtig wie ein respektvoller, vertrauensvoller und kollegialer Umgang.
* Kritik äußern wir sachlich mit der Verpflichtung, daraus zu lernen.
* Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist uns ein zentrales Anliegen. Wir fördern kontinuierlich die Kompetenz durch zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen.
Unser Anspruch ist stetige Verbesserung
* Durch die ständige Prüfung unseres Handelns und unter Einbeziehung neuster Erkenntnisse in allen Bereichen steigern wir die Qualität und die Wirtschaftlichkeit unserer Dienstleistung.
* Wir handeln ökologisch und ökonomisch bewusst und gehen mit Ressourcen nachhaltig um.
* Wir sind offen für Ideen und Vorschläge – unsere Abläufe verbessern wir stetig.
* Unsere Leitsätze sind gelebter Bestandteil unseres Arbeitsalltags.
* Als bundesweit anerkannter Dienstleister im Gesundheitswesen möchten wir die Erwartungen und Anforderungen unserer Partner stets erfüllen.
Wir bieten innovative und wissenschaftlich aktuelle Versorgungsangebote, um die Attraktivität unserer Gesundheitsdienstleistungen für Patienten, Zuweiser und Kostenträger zu sichern. Wir stärken die regionale Versorgung durch unsere nachhaltige Entwicklung.
Mehr als ein Team
Wir sind mehr als nur ein Team. Unter dem Motto „Reha nah am Menschen“ arbeiten alle Abteilungen auf Augenhöhe zusammen und tauschen sich aus: Ärztinnen und Ärzte, Therapeutinnen und Therapeuten, Pflegekräfte, beratende Berufsgruppen wie Psychologinnen und Psychologen, Sozialdienstmitarbeitende oder Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberater und Kolleginnen und Kollegen rund um Service und Organisation. Wir ziehen alle an einem Strang!
Das ZAR steht für Reha nah am Menschen.
Gesundheit und Selbstbestimmung beginnen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – davon sind wir fest überzeugt.
Wir bieten ambulante Reha im städtischen Umfeld und helfen unseren Patientinnen und Patienten mit innovativen Konzepten, ihre Gesundheit zu erhalten oder sie wiederzuerlangen.
Bewirb dich jetzt!
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Regensburg eine/n
Physiotherapeut / Physiotherapeutin m/w/d
Physiotherapeut / Physiotherapeutin m/w/d
Deine Aufgaben
* Behandlung von Patient*innen in Einzel- und Gruppentherapien
* Einsatz und Entwicklung von unterschiedlichen Behandlungstechniken
* Bewertung der Mobilität und des Gesundheitszustands von Patientinnen und Patienten
* Betreuung der Medizinischen Trainingstherapie
* Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen in unserem interdisziplinären Team
Das bringst du mit
* du überzeugst als menschliche und teamfähige Persönlichkeit
* physiotherapeutische Ausbildung oder Studium
* du willst als Einsteiger*in erste Erfahrungen sammeln oder als Profi deinen Horizont erweitern
* große und kleine Behandlungsfortschritte zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht
Über uns
Wir stehen für Reha nah am Menschen und bieten ambulante Reha im städtischen Umfeld. Mit deinem Team hilfst du unseren Patientinnen und Patienten, ihre Gesundheit zu erhalten oder sie wiederzuerlangen.
Zentral gelegen und gut mit den Öffis erreichbar, triffst du bei uns auf ein motiviertes Team, das dir den Start leicht macht.
Im ZAR Regensburg behandeln wir in den Indikationen Orthopädie, Kardiologie und Psychosomatik.
Wir bieten
* 30-Minuten Taktung (deine Einsatzzeiten gestalten wir so, dass sie zu deinem Leben passen!)
* Therapie OHNE Verwaltungsaufgaben
* Weiterentwicklung durch Fortbildungstage
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistung, JobRad, Deutschlandticket
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am Geburtstag, unbefristeter Arbeitsvertrag
Hast Du noch Fragen?
Unsere Kaufmännische Leitung, Frau Lisa Mewes steht dir gerne telefonisch 0941 29859201 oder per E-Mail mewes@zar-regensburg.de zur Verfügung.
– ganz ohne Anschreiben.
ZAR Bayern / Zentrum Regensburg
Dr.-Gessler-Straße 29
93051 Regensburg
Physiotherapeut, Physiotherapeutin m/w/d
Ausschreibendes Unternehmen / Transparenzhinweis: ZAR Bayern GmbH / Zentrum Regensburg, Dr.-Gessler-Straße 29, 93051 Regensburg,
Gleichstellungsgrundsatz: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Aus Gründen der Lesbarkeit wird im Textverlauf stellenweise das generische Maskulinum verwendet. Die hier verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich – sofern nicht anders kenntlich gemacht – immer auf alle Geschlechter.
In eigener Sache: Wir entschuldigen uns für den in dieser Stellenanzeige teilweise falsch gewählten grammatikalischen Ausdruck. Dieser bewusste Bruch mit der deutschen Grammatik unterstützt die Auffindbarkeit der Stellen im Internet.
Foto: Freepik Pressfoto