Wir digitalisieren die industrielle Beschaffung für den deutschen Mittelstand und suchen jemanden, der dafür sorgt, dass die richtigen Unternehmen uns finden.
Als Growth Marketing Manager bist du die treibende Kraft hinter unserer digitalen Sichtbarkeit und Lead-Generierung. Du managst Paid Ads und SEO, baust Landing Pages, optimierst Conversion-Rates und sorgst dafür, dass unser Marketing messbar auf Pipeline und Umsatz einzahlt. nicht isoliert im Marketing-Silo, sondern als integraler Teil unserer Commercial-Engine.
Du bist alleine im Marketing, aber nicht alleine unterwegs: Du arbeitest Hand in Hand mit Outbound Sales, sitzt mit dem CCO am Tisch und hast direkten Einfluss auf Strategie und Prioritäten. Deine Aufgabe: Performance-Marketing, das funktioniert. Wenn du Bock auf hands-on Performance-Marketing hast, datengetrieben arbeitest und Lust hast, in einem wachsenden Industrial-Tech-Startup echten Impact zu haben – dann lass uns reden.
Paid Advertising & Performance Marketing
Budget-Management und ROI-Optimierung: CPC, CPL, CAC im Griff haben
SEO & Generative Engine Optimization (GEO)
Klassisches SEO : Keyword-Research, On-Page-Optimierung, technisches SEO, Content-Strategie
GEO (Generative Engine Optimization) : Content und Struktur optimieren für LLM-basierte Suchen (ChatGPT, Perplexity, etc.)
Strukturierte Daten, FAQ-Formate, und Content-Aufbereitung für KI-Verständlichkeit
Aufbau organischer Reichweite über Blog, Guides, Produkt-Content
Koordinierung der Content-Erstellung und -Optimierung für industrielle Long-Tail-Keywords
Enge Zusammenarbeit mit Commercial-Team
Marketing und Sales arbeiten eng verzahnt – nicht getrennt
3–5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise B2B (SaaS, Commerce, Industrial)
~ Hands-on-Erfahrung mit Landing Page Tools (HubSpot, Unbounce, Webflow, Lovable o.ä.) – kein Coding nötig, aber du weißt, wie man konvertierende Pages baut
~ Solide SEO-Kenntnisse : Keyword-Research, On-Page-Optimierung, Content-Strategie, technisches SEO
~ Erfahrung mit Google Analytics und HubSpot (oder vergleichbaren CRM/Marketing-Automation-Tools)
~ Sehr gutes Deutsch (für Ad Copy, Landing Pages, Content)
~ Verständnis für Generative Engine Optimization (GEO) und KI-basierte Suchmaschinen (ChatGPT Search, Perplexity, etc.)
Erfahrung im B2B Industrial Marketing oder mit technischen Produkten
org, JSON-LD) und Content-Optimierung für LLMs
Erfahrung mit Marketing Automation (Nurturing Flows, Lead Scoring, Segmentierung)
Erste Erfahrung in einem schnell wachsenden Startup-Umfeld
Echter Einfluss auf Channel-Mix, Budget-Allokation und Marketing-Strategie. Team-Events & Offsites
Regelmäßige Teamevents und Offsite-Meetings stärken den Zusammenhalt.
Bei schätzen wir Chancengleichheit und Diversität. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung sowie ethnischer und sozialer Herkunft.