Wir, das St. Marien-Krankenhaus, sind mehr als nur ein Arbeitgeber – wir sind eine Gemeinschaft. Im Herzen von Berlin-Lankwitz leben wir christliche Werte und verbinden sie täglich mit Spitzenmedizin und menschlicher Pflege. Bei uns steht das Wohl der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt.
Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge im OP. Sie instrumentieren und assistieren der platisch-chirurgischen Abteilung, organisieren und koordinieren Arbeitsabläufe unter Einhaltung aller Hygiene- und Qualitätsstandards. Sie verantworten die prä-, intra- und postoperative Versorgung von Instrumenten, Materialien und medizinischen Apparaten. Sie dokumentieren Ihre Arbeit sicher und effizient im digitalen Dokumentationssystem und unterstützen bei der OP-Organisation.
Eine abgeschlossene Ausbildung als MFA, OTA, Pflegefachfrau/-mann oder Gesundheits- und Krankenpflegerin (m/w/d) Erfahrung in der OP-Assistenz, idealerweise im Bereich plastisch-ästhetische Chirurgie, Handchirurgie Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit Freude in der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Berufsgruppen Empathie im Umgang mit Patientinnen und Patienten
Sicherheit:
Unbefristete Festanstellung in einem Krankenhaus mit freundlich-familiärer Atmosphäre Abwechslung:
Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen, menschennahen Arbeitsumfeld Weiterentwicklung:
Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung inkl. Kostenübernahme und Freistellung Fairness & Wertschätzung:
Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen
JBGL1_DE