Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.
Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.
Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.
Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.
* Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung passender Lösungen.
* Erstellung von Kostenkalkulationen für komplexe Netzwerkservices.
* Verantwortung und Erstellung für das Solution Design und deren technische und wirtschaftliche Machbarkeit.
* Regelmäßige Abstimmung mit dem Portfolio-Team, um sicherzustellen, dass die entwickelten Lösungen den aktuellen Standards und Anforderungen entsprechen.
* Weiterentwicklung des Serviceportfolios und Optimierung bestehender Lösungen.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Informatik, Netzwerktechnik o. Ä. sowie bereits mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Networkingbereich.
* Du hast Erfahrung mit Cisco Catalyst, Meraki, ISE oder HPe Aruba Central.
* Du besitzt zudem sehr gute Kenntnisse im Pre-Sales und in der Kostenkalkulation.
* Du hast eine strukturierte, analytische Arbeitsweise mit Kundenfokus.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft.
* Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
* Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
* Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt.
* Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig.
* Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
JBRP1_DE