Wir suchen aktuell: Projektassistenz (m/w/d) in Berlin IndustrieAlpine - Energie, die bewegt Die IndustrieAlpine -Gruppe gehört deutschland- und weltweit zu den führenden Inspektoren- und Ingenieurgesellschaften. Als Mitarbeiter der IndustrieAlpine-Gruppe genießen Sie alle Vorteile eines erfolgreichen, international agierenden Unternehmens – einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine übertarifliche Bezahlung sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote. Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für einen Projekteinsatz bei unserem Kunden in Berlin eine Projektassistenz (m/w/d). Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Verwaltung, Systematisierung und Archivierung von Dokumenten gemäß den Unternehmensrichtlinien Sicherstellung der Aktualität und Zugänglichkeit von Dokumenten für das Projektteam Implementierung und Überwachung von Prozessen zur Versionskontrolle und Dokumentenfreigabe Vorbereitung und Übermittlung von Dokumenten an Kunden, sowie die Verfolgung von Rückmeldungen Schulung der Endbenutzer und funktionale Unterstützung des Projektteams Koordination der Korrespondenz zwischen Projektteam und Kunde inkl. Team- und Kundenmeetings Unterstützung in administrative Aufgaben (Schriftverkehr, Terminkoordination, Reiseabwicklung) Allgemeine Unterstützung im Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Aufgabenbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit allgemeinen Windows-Anwendungen wie Outlook, Teams, Excel, PowerPoint Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch in Wort/Schrift Kommunikationsstärke (Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten) Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Organisierte, strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (5%) Hä? Passt doch gar nicht Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Berufserfahrung nutzen? Gerne prüfen wir weitere Möglichkeiten einer Zusammenarbeit und stellen Ihnen passende Vakanzen vor. Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen bereitet Ihnen Freude. Wir bieten Ihnen 5 Tage Vollzeittätigkeit (40h). Professionelle Betreuung bis zum Projektbeginn und darüber hinaus. Wir sind im Umgang miteinander offen, ehrlich, direkt, freundlich und unkompliziert. Sie erwarten die nettesten Kunden. Wertschätzung und eine Arbeitsatmosphäre, die für gute Energie sorgt. So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken oder senden Sie uns eine WhatsApp an die angegebene Rufnummer. Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen. Dazu werden Sie direkt vor Ort durch die Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie Ihr Ansprechpartner Herr Michael Szwed Kontakt IndustrieAlpine GmbH & Co. KG IndustrieAlpine Allee 1 94513 Schönberg 49 (0)162 320 57 92 49 (0)162 320 57 92 michael.szwedindustriealpine.de 49 89 78 06 40 07 michael.szwedindustriealpine.de