Leistungssachbearbeiter (m/w/d)
Wir suchen einen selbstständigen Finanz- und Versicherungsexperten, der sich auf die Leistungssachbearbeitung im Versicherungsbereich spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Bearbeitung von Leistungsfällen im Bereich der privaten Krankenversicherung (PKV) und weiterer Versicherungsprodukte
* Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften, Ärzten, Kunden und internen Ansprechpartner
* Prüfung und Einschätzung von Leistungsanträgen sowie Risikovoranfragen
* Administrative Unterstützung bei der Vertragsabwicklung und Schadensbearbeitung
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten in internen Systemen
* Mitarbeit an internen Projekten und Prozessoptimierungen in der Leistungsabteilung
Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungswesen, z. B. als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Sozialversicherungsfachangestellte:r oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Leistungsabteilung, Risikoprüfung oder im Versicherungsinnendienst wünschenswert
* Sicheres, freundliches Auftreten und Freude an der Kommunikation mit Kunden
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
Benefits:
* Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
* Sehr hohe Homeoffice-Möglichkeit (nach Einarbeitung auch bis zu 100 %)
* Flexible Arbeitszeiten (Teilzeit oder Vollzeit möglich)
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten – z. B. in Richtung Beratung oder Teamkoordination
* Ein wertschätzendes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien
* Zugriff auf Corporate Benefits, Weiterbildungsangebote und langfristige Entwicklungsperspektiven