Ihre Aufgaben
1. Diagnose und Fehlerbehebung an Roboteranlagen und SPS-gesteuerten Maschinen sowie deren Peripheriegeräten
2. Instandsetzung und Wartung von industriellen Automatisierungssystemen, insbesondere Robotern und SPS-Steuerungen
3. Analyse und Behebung von Störungen im Bereich Robotertechnik und Automatisierungstechnik
4. Programmierung und Anpassung von SPS-Steuerungen (Siemens S7, Allen-Bradley, Beckhoff, etc.) sowie Robotersteuerungen (KUKA, ABB, FANUC, etc.)
5. Durchführung von Tests und Systemoptimierungen zur Verbesserung der Produktionsprozesse
6. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Erstellen von Wartungsberichten
7. Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme neuer Maschinen und Anlagen
8. Schulung und Unterstützung des Produktionsteams im Bereich Robotertechnik und SPS-Programmierung
9. Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Automatisierungslösungen und Produktionsabläufe
Ihre Qualifikationen
10. Abgeschlossene Ausbildung als Industrielektroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker oder eine vergleichbare technische Qualifikation
11. Berufserfahrung in der Wartung, Diagnose und Reparatur von Robotern und SPS-gesteuerten Anlagen
12. Fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung (z.B. Siemens S7, TIA Portal) und Roboterprogrammierung (z.B. KUKA, ABB, FANUC)
13. Erfahrung in der Diagnose und Fehlersuche in Automatisierungsanlagen und -systemen
14. Gute Kenntnisse in der Elektronik, Mechanik und Netzwerktechnik im industriellen Umfeld
15. Erfahrung im Umgang mit Steuerungs- und Automatisierungstechnik sowie mit Peripheriegeräten
16. Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise bei der Fehlerbehebung
17. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
18. Bereitschaft zur Schichtarbeit und gegebenenfalls Reisebereitschaft
19. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.