Digitale Positionierung
Wir suchen einen Spezialisten für Online-Marketing, der unsere digitale Kommunikation gezielt weiterentwickelt und unsere Produkte und Marke im Netz positioniert.
Aufgaben
* Weiterentwicklung unserer internationalen Online-Präsenz - strategisch, visuell und technisch
* Eigenständige Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Websites und Landingpages
* Selbständige Content-Planung und -Erstellung inklusive der notwendigen Übersetzungskoordination mit unseren Gesellschaften
* Aufbau, Steuerung, Optimierung und Analyse von Onlinekampagnen unter Berücksichtigung von Performance-Kennzahlen (z. B. Google Ads, SEO/SEA/GEO)
Voraussetzungen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online-Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung
* Fundiertes technisches Verständnis für die Themen CMS, Domains, Links, Google Analytics und weitere relevante Online-Tools
* Routinierte Umgang mit der Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Google-Ads-Kampagnen