Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenservice-spezialist

Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Über unsBei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit.Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.AufgabenBearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung technischerUnterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen Durchführung von Reparaturen,Wartungen und Konfigurationen an Geräten und BaugruppenUnterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-ZugangErstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-SystemPrüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der FehlerbehebungEnge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zurLösung komplexer FälleWeitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und EntwicklungUnterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr ProfilProfilTeamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes AuftretenErfahrung in der ElektrotechnikSicherer Umgang mit Mess- und DiagnosewerkzeugenAnalytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in IT-Infrastruktur und TechnologiebereichenVerständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene PraktischeErfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-PlattformenSicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlichEnglischkenntnisse sind von grossem VorteilSelbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges ArbeitenReisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu KundenstandortenHintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen VerkehrsmittelbrancheKontaktNatalia.wyrwinska@luminator.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Technischer kundenservice-spezialist
Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Rheinstetten
Rewe
Putzfrau
Ähnliches Angebot
1. hausdame (m/w/d) | leitung housekeeping
Bad Herrenalb
Stephan Bode Hotelbetriebs- und Verwaltungs- GmbH SCHWARZWALD PANORAMA
Hausdame
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rastatt
Jobs Rastatt
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rastatt > Technischer Kundenservice-Spezialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern