Gunzenhausen und WeißenburgVollzeitFrühester Beginn ab sofortunbefristetDas Klinikum Altmühlfranken ist ein wirtschaftlich erfolgreiches und zukunftssicheres kommunales Klinikum, das auch mit Blick auf die Krankenhausreform bestens aufgestellt ist. Als größter Gesundheitsdienstleister in der Region sichern wir sowohl die hochwertige stationäre als auch die ambulante fachärztliche medizinische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten.Wir sind stolz darauf, jährlich über 45.000 Patientinnen und Patienten an den Standorten Weißenburg und Gunzenhausen eine hochwertige medizinische Versorgung in einem familiären Ambiente anbieten zu können. Mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region.Durch Ihre gewissenhafte und genaue Arbeitsweise fühlen Sie sich im Bereich der Zahlen, Daten und Fakten zuhause. Sie behalten stets die Wirtschaftlichkeit und Weiterentwicklung im Blick, kommunizieren einfühlsam und verfügen dabei über ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Ihre AufgabenEigenverantwortliche Leitung und Organisation der Abteilung ControllingAufbereitung und Analyse betriebswirtschaftlicher Fragestellungen für die GeschäftsführungVerantwortung für die fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresberichtenWeiterentwicklung und Pflege des Berichtswesens in unserer Data-Warehouse-Umgebung (eisTIK KMS)Analyse der Vollständigkeit und Richtigkeit von LeistungsdatenSoll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen sowie Ad-hoc-AuswertungenKosten- und LeistungsrechnungMitwirkung bei der Unternehmensentwicklung (Budgetierung) und Benchmark-ProjektenIhr Profilerfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, Weiterbildung zur Fachkraft für Controlling oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung, idealerweise im KrankenhausbereichExcel Affinität und sicherer Umgang mit AccessErfahrungen mit eisTIK KMS wünschenswertstrukturierte, problemlösungsorientierte ArbeitsweiseWir bieten Ihnenflexibles Arbeiten an beiden Standorteneine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiteinen innovativen, wirtschaftlich starken und zukunftsversierten Arbeitgeberflache Hierarchien und kurze Entscheidungswegeleistungsorientierte Vergütung inklusive arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgungbetriebliches Gesundheitsmanagementarbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungDienstrad-Leasing und viele weitere BenefitsFragen zur Stelle?Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Frank Schulzki, kaufmännischer Direktor, unter Tel. 09141/ 903 – 3000. #J-18808-Ljbffr