Du verantwortest die pünktliche Erstellung der Gehaltsabrechnungen und sorgst für die korrekte Abführung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und weiteren Abgaben
Als Ansprechpartner unterstützt du Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherung und betriebliche Altersvorsorge (bAV)
Du übernimmst allgemeine administrative HR-Tätigkeiten, wie die Erstellung von Verträgen und Dokumenten sowie die Pflege der Personalakten
Zudem wirkst du aktiv an HR-Projekten mit, um unsere Personalprozesse kontinuierlich zu optimieren
Die Stelle ist für eine Arbeitszeit zwischen 25-30 Stunden / Woche vorgesehen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Weiterbildung (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
Ein strukturiertes Onboarding, individuelle Einarbeitungspläne, schnelle Übernahme von Verantwortung
Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz-Kultur, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Firmenfitness und Business E-Bike.