Wir sind mit unseren Produkten PresseBox® und lifePR® führender Anbieter für Presse- und Unternehmensinformationen im IT & Wirtschaftsbereich und im Lifestyle & Verbraucherbereich.
Unternehmen, Fachinteressenten, Redaktionen und Journalisten nutzen schon seit 20 Jahren unsere Lösungen für Kommunikation und Sichtbarkeit.
Wir legen großen Wert auf eine starke Online-Präsenz und suchen Dich als Unterstützung mit etwa 15-20 Stunden/Woche für unser Marketing-Team im Bereich Social Media!
* Erstellung, Planung und Veröffentlichung von Social-Media-Content (Text, Bild, Video) auf unseren Kanälen (z. B. Instagram, LinkedIn, TikTok, Facebook)
* Recherche zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien
* Community-Management: Interaktion mit unserer Zielgruppe, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten
* Einblicke in die Analyse und Auswertung von Performance-Daten zur Optimierung unserer Social-Media-Aktivitäten
* Laufendes Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Fach
* Idealerweise erste Erfahrungen im Social Media Management, idealerweise durch Praktika oder eigene Projekte
* Kreativität, ein Gespür für Trends und ein gutes Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Erfahrung mit Grafik- und Videobearbeitungstools (z. B. Canva, Adobe Suite) von Vorteil
* Ein dynamisches und kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Deinem Studium vereinbaren lassen
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Ein motiviertes Team, das Dich unterstützt und fördert
* Gemeinsame Events (Exit-Rooms, Bowling, Kletterpark etc.)
* Homeoffice-Optionen und moderne Arbeitsmittel
* Mögliche Übernahme im Anschluss zu Deinem Studium
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeglichen Geschlechts gleichermaßen willkommen.
JBGL1_DE