Sie suchen eine verantwortungsvolle Position, möchten Ihre Expertise im internationalen Finanzmanagement einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Auslandsgesellschaften beitragen? Als Bereichsleitung Finanzen Ausland übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in unserer Organisation und haben die Chance, die administrativen Abteilungen in den ROSSMANN-Auslandsgesellschaften maßgeblich zu gestalten.Das bewirken Sie bei unsAls direkte Führungskraft der Geschäftsführer unserer Standorte in Spanien, der Türkei, Albanien und Kosovo entwickeln und steuern Sie die lokalen Führungsteams und stellen sicher, dass strategische Entwicklungen zielgerichtet umgesetzt werdenSie übernehmen die Verantwortung für die strategische Entwicklung der administrativen Geschäftsbereiche, Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und Revision der genannten Auslandsgesellschaften und berichten direkt an den CFO der MuttergesellschaftAls verbindlicher Ansprechpartner zwischen Konzernleitung und Auslandsgesellschaften agieren Sie souverän, coachen die internationalen Führungskräfte und fordern die Umsetzung gemeinsamer Ziele konsequent ein. Hierbei gestalten und optimieren Sie die Finanzierungslandschaft und unterstützen bei sämtlichen Anliegen rund um die Steuerung der CashflowsDank Ihrer Erfahrung fällt es Ihnen leicht, sich im internationalen Umfeld zu bewegen, konsolidierte Abschlüsse und Cashflows zu prüfen, daraus strategische Handlungsempfehlungen abzuleiten und wenn nötig einzugreifen, sobald Optimierungsbedarf entstehtRegelmäßige Besuche an den Standorten festigen Ihre Rolle als Ansprechpartner und Unterstützer für den erfolgreichen und nachhaltigen Betrieb unserer AuslandsgesellschaftenUnterstützt von unseren erfahrenen Expertenteams in Deutschland gestalten Sie gemeinsam mit den Führungsteams vor Ort die notwendigen Strukturen und Prozesse, um unsere Handelsunternehmen an den internationalen Standorten erfolgreich aufzustellenDas bringen Sie mitEin abgeschlossenes Studium mit Finance-Schwerpunkt (z.B. BWL, VWL) oder vergleichbar (Jura, Wirtschaftsingenieurwesen etc.)Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise aus dem internationalen Handelsumfeld, an der Schnittstelle zwischen Konzernmutter und mehreren TochterunternehmenZudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Jahresabschluss nach HGB als auch IFRS und verfügen über Praxiserfahrung an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und ESG/Compliance-ThemenSie haben bereits erfolgreich Führungskräfte geführt und verfügen über ausgeprägte Erfahrung auf mehreren EbenenMit hohem Verantwortungs- und Kostenbewusstsein steuern Sie die administrativen Abläufe, erkennen Optimierungspotential und führen Veränderungsprozesse lösungsorientiert und eigenverantwortlich zum AbschlussIhre Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift (C2) und Sie beherrschen die englische Sprache auf verhandlungssicherem Niveau (C1) - weitere Sprachkenntnisse wünschenswertSie schätzen internationale Reisetätigkeit und sind bereit, rund 50 % Ihrer Arbeitszeit unterwegs zu sein, um unsere Tochtergesellschaften direkt vor Ort zu unterstützenDas gibt's bei uns obendraufFirmenwagen auch zur privaten NutzungFührungskräfteentwicklungsprogramm37,5-Stunden-Woche30 Tage UrlaubWorkationWeihnachts- und UrlaubsgeldBetriebsrenteUmfassendes OnboardingPersonalrabatt & EinkaufsgutscheineSportgruppen & FreizeitseminareKostenlose ParkplätzeBikeleasingCorporate BenefitsBetriebsrestaurantROSSMANN-FerienweltMitarbeiterorientiertes FamilienunternehmenROSSMANN LernweltROSSMANN EinarbeitungstageFirmenappartementsExklusive CouponsKontaktVera-Sophie Pudziow