Das Unternehmen
Aufgaben
* Strategische und operative Leitung des Bereichs Tankstellenmanagement
* Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams von ca. 15 Mitarbeitenden
* Verhandlungsführung und Betreuung von Tankstellenpächtern sowie Geschäftspartnern
* Steuerung und Optimierung von Instandhaltungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
* Planung und Verantwortung für Budget-, Investitions- und Expansionsprojekte
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Kommunikation mit Behörden
* Mitgestaltung von Innovationsprojekten (z. B. neue Energiekonzepte) und Weiterentwicklung der Abteilung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt – alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung zum Beispiel in der Mineralöl-, Energie-, Verkehrslogistik- oder Tankstellenbranche
* Unternehmerisches Denken & ausgeprägte Dienstleistungsorientierung für eine nachhaltige Geschäftsentwicklung
* Führungserfahrung und ein motivierender, kooperativer Führungsstil
* Analytische Fähigkeiten & Zahlenaffinität zur Steuerung wirtschaftlicher Prozesse
* Hohe Eigenverantwortung & Entscheidungsfreude in einem dynamischen Umfeld
* Gelegentliche Reisebereitschaft für standortübergreifende Tätigkeiten
Vorteile
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenwagen
* Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie langfristige Perspektive inkl. Prokura
* Familienfreundliche Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeitgestaltung
* Diverse Benefits u.a. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Preisnachlässe