Ihr Beitrag
* Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Baustellenablaufs beim Aufbau und der Inbetriebnahme unserer Anlagen bei unseren Kunden weltweit
* Betreuung und Überwachung des Montage- und Inbetriebnahmeprozesses
* Einhaltung der Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben
* Leitung, Koordination und Überwachung sämtlicher Arbeiten auf der Baustelle
* Tagesplanung auf der Baustelle, Dokumentation und Reporting
* Führung und Koordination des Montage-, Fremd- und Kundenpersonals
* Hauptansprechpartner*in für unsere Kunden während der Aufbau- und Inbetriebnahmephase
* Fachliche Abstimmung mit den verantwortlichen Projektleitern
* Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu weiteren Firmen und Gewerken
* Gewährleistung von Arbeitssicherheit
* Durchführung von Schulungen für unsere Kunden
* Erstellung von Montage-, Inbetriebnahme- und Fehlerberichten
* Verantwortung für die Abnahme der Anlagen vor Ort
Ihre Fähigkeiten und Talente
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Maschinenbau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau sowie in der Inbetriebnahme, idealerweise erste Berufserfahrung in der Baustellenleitung
* Breit gefächertes technischen Wissen und Verständnis
* Verhandlungsgeschick
* Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Gutes technisches Verständnis im sicheren Umgang mit Konstruktions- und Fertigungszeichnungen, etc.
* Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
* Hohe Zielorientierung verbunden mit der Leidenschaft für Maschinenbau
* Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS-Office
* Organisations- und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu flexiblem Arbeiten