Sparkasse Emden ist eine moderne, kundenorientierte und leistungsstarke Finanzinstitut mit Sitz in der Seehafenstadt Emden. Mit einem großen Geschäftsvolumen engagieren wir uns für die Kunden und Kundinnen unserer Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in im KundenServiceCenter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet, Sicherheit sowie ein engagiertes und kollegiales Team. Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
Ihre wesentlichen Aufgaben:
Als erster Anlaufpunkt beantworten Sie Fragen und Anliegen zu Produkten und Serviceleistungen kompetent und fallabschließend über sämtliche Kommunikationskanäle
Sie erkennen spezifischen Beratungsbedarf und stellen eine nahtlose Überleitung an die Kundenberater sicher
Sie unterstützen den Vertrieb in Form von aktiver Kundenansprache, Terminvereinbarungen und sachbearbeitende Tätigkeiten
Sie unterstützen unsere Kunden und Kundinnen aktiv zur Nutzung digitaler Kanäle und SB Angebote
Wir erwarten:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung
* Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, selbständige Arbeitsweise und Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeit
Sie haben Freude am Telefonieren, sind sicher in der Gesprächsführung und besitzen ein freundliches und überzeugendes Auftreten. Bewerben können Sie sich bis zum nächsten Monat mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit über unser Online-Bewerberportal.