Was erwartet dich?
* Du erstellst themenspezifische Kampagnen mit Hinblick auf unsere B2B-Zielgruppen in DACH und EMEA.
* Du setzt Webinare und Kampagnen organisatorisch um und arbeitest dafür beispielsweise mit den Programmen Hubspot (E-Mail-Marketing Automation Tool), GoTo (Webinar Tool) und Contao (Web Content Management System)
* Du verantwortest den Versand und die Auswertung von Direct-Mailing-Kampagnen zur Lead-Generierung
* Du bist Schnittstelle zwischen Field Marketing und dem Digital Marketing Team, wenn es um die Automatisierung von Kampagnen und das Nurturing von Leads geht
* Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von Webinaren und Events und übernimmst gerne auch mal die Moderation von Webinaren, auf Deutsch und auf Englisch
Was solltest du mitbringen?
* Idealerweise absolvierst du gerade ein Studium mit Schwerpunkt auf Kommunikation/ Medien/Marketing/Vertrieb/Betriebswirtschaftslehre
* Der Umgang mit Tools und Online-Plattformen fällt dir leicht
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast eine sehr gute Ausdrucksweise, um mit unserer Zielgruppe professionell zu kommunizieren
* Du arbeitest zuverlässig und strukturiert und bist motiviert, gesteckte Ziele zu erreichen
* Du interessierst dich für Nachhaltigkeitsthemen und aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich
* Du hast Freude daran, Neues zu lernen und anzuwenden und dich aktiv in das Team einzubringen
* Du kannst uns mindestens 20 Stunden pro Woche unterstützen. Mehr Stunden sind nach Absprache möglich (z. B. in den Semesterferien)
Was bieten wir dir?
* Eine spannende Tätigkeit mit guter Verdienstmöglichkeit, Spaß und eine wirklich sinnstiftende Aufgabe
* Agile Arbeitsatmosphäre, starkes Wachstum in einem internationalen Umfeld, in dem du dein Potenzial auch langfristig einbringen und dich entwickeln kannst
* Ein nettes und professionelles Team
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit auch eigene Ideen erfolgreich umzusetzen
* Attraktive und inspirierende Büroräume im Herzen Münchens, aber auch die Möglichkeit Remote zu arbeiten
Über uns
IntegrityNext ist ein interdisziplinäres Team aus Nachhaltigkeitsexperten, Beschaffungsprofis und Software-Entwicklern. Wir nutzen state-of-the-art Technologie und unsere jahrelange Erfahrung im Einkauf, um die Welt nachhaltiger zu machen. IntegrityNext fördert Nachhaltigkeit dort, wo der Hebel am größten ist: In der Lieferkette von Unternehmen. IntegrityNext ist daher angetreten, die Lieferketten von Unternehmen ökologischer und sozial gerechter zu machen. Heute gehören bereits rund 1 Millionen Unternehmen in über 200 Ländern zum Netzwerk von IntegrityNext, darunter Kunden wie Siemens Gamesa, Generali, Henkel, OSRAM, RWE, ThyssenKrupp, HILTI und Grohe.