Ob Content oder Conversion, Reel oder Report – du denkst mit, schreibst mit, entwickelst mit? Du hast Lust, unsere Onlinemarketing-Aktivitäten gemeinsam mit uns auf das nächste Level zu bringen – von Social Media über Performance bis SEO, sowohl für unsere eigenen Markenkanäle als auch für Kundenprojekte? Wir bauen aktuell unser Onlinemarketing-Team aus und suchen Verstärkung, die eigenverantwortlich arbeiten kann, gern im Team agiert und Lust hat, Ideen in digitale Realität zu bringen. Du arbeitest eng mit unserem Content-, Film- und Designteam zusammen – und profitierst von unserem eigenen Foto-/Animationsstudio mit professioneller Ausstattung.
Social Media: Kanäle bespielen, Ideen entwickeln
Betreuung unserer internen LinkedIn- und Instagram-Kanäle (Unternehmen und Personal Brand) sowie einzelner Kundenprofile
Enge Zusammenarbeit mit Design & Film zur Umsetzung von Content-Formaten (Reels, Talking Heads, Carousel Posts u. v. a. m.)
Nutzung von KI-Tools zur Unterstützung von Text-, Bild- oder Video-Content
Erstellung visueller Inhalte in Eigenregie – mit einem guten Gespür für Gestaltung, auch wenn es schnell gehen muss oder kreative Impulse gefragt sind
Community & Weiterentwicklung
Aktives Community-Management: Kommentieren, Vernetzen, Interagieren
Performance-Marketing & Analyse (intern und für Kunden)
Content & SEO (optional)
Mitarbeit bei Content-Optimierung, Keyword-Recherche und Strukturierung für Websites
Gespür für Sprache, Bild und Storytelling – mit Fokus auf Social Media
Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools, Onlineplattformen und KI-gestützter Content-Erstellun
Idealerweise erste Erfahrungen in Onlinemarketing, Redaktion oder Social-Media-Management
Experten (m/w/d) aus Design, Film, Text und Performance, mit denen du eng zusammenarbeitest
Ein eigenes Studio und professionelles Equipment für Content-Produktionen
Viel Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen
Aktive Mitgestaltung beim weiteren Aufbau unseres Onlinemarketing-Bereichs
Hybride Zusammenarbeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Transparente Kommunikation und faire Bezahlung