Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter für unseren Kundenservice, der sich mit den Herausforderungen des digitalen Zeitalters auseinandersetzt und Lösungen entwickelt. Als wichtiger Ansprechpartner sollen Sie die Bearbeitung von schriftlichen Kundenanliegen verbessern und Mitarbeitende an diese neue Art des Arbeitens heranzuführen.
Aufgaben
* Fachliche Führung des Teams unter Berücksichtigung der jeweiligen Kompetenzen und Befugnisse.
* Maßnahmenentwicklung und -Umsetzung zur Steigerung der Teamperformance inkl. entsprechendem Monitoring.
* Aktive Mitarbeit an allen Themen, die unnötige schriftliche Kundenanfragen vermeiden, beim Einsatz von KI zur Unterstützung der Tätigkeiten im Schriftteam und bei der Teil-Automatisierung von Schriftgutprozessen.
* Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Nachhalten der Arbeitsanweisungen und entsprechende Informierung des Teams.
* Optimierung von Textbausteinen zur Steigerung der Effizienz.
* Unterstützung in der Telefonie bei Bedarf zur Erreichung der gesetzten Abteilungsziele.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice (Service Center, Call Center), idealerweise im Tourismusumfeld.
* Hohe technische Kompetenz im Einsatz von Software im Kundenservice und Verständnis der dahinterliegenden Prozesse.
* Erfahrungen im Einsatz von KI im beruflichen Umfeld.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.