Diese Aufgaben erwarten Sie: Die Tätigkeit als Werkzeugausgeber in der Luft- und Raumfahrt beinhaltet folgende Aufgabenbereiche (m/w/d): Ausgabe und Rücknahme von Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien und Prüfmitteln an das Fertigungs- und Instandhaltungspersonal Verwaltung des Lagerbestandes sowie Durchführung von Buchungen im SAP-System Prüfmittelüberwachung (Kalibrierfristen, Funktionskontrollen, Dokumentation) Überprüfung des Zustands und der Vollständigkeit der zurückgegebenen Werkzeuge Bedarfsmeldung und Bestellung von Verbrauchsmaterialien in Zusammenarbeit mit der Materialwirtschaft Unterstützung bei der Inventur und der kontinuierlichen Optimierung der Lagerorganisation Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften im sensiblen Umfeld der Luft- und Raumfahrt Auffüllen von Verbrauchsmaterial mittels KANBAN in der Fertigung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im technischen oder logistischen Bereich, z.B. als Mechaniker, Lagerlogistiker, Tischler o.ä. (m/w/d) Berufserfahrung in der Werkzeugausgabe, Materiallogistik oder Instandhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM oder vergleichbar) und MS-Office Technisches Grundverständnis, idealerweise Erfahrung mit Prüfmitteln Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ihr Plus bei uns: sehr gute Übernahmechancen eine Woche mit 35 Arbeitsstunden attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebseigene Kantine 30 Tage Urlaub ab Equal-Pay Zuschuss zum Deutschlandticket wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits