HR Specialist (m/w/d)
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Vollzeit
Mehr als 1600 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten unsere intelligenten Aktuatoren, die dazu beitragen, die weltweite Elektrifizierung und nachhaltige Energieversorgung voranzutreiben. Wir helfen dabei, die Herausforderungen von morgen zu meistern und die Sicherheit, den Komfort und die Mobilität der Menschen zu verbessern.
Sind Sie bereit, Ihre Visionen und Ideen einzubringen, etwas zu bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.
Hintergrund & Rolle
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit, die mit Fachwissen, Empathie und Organisationstalent die operativen Prozesse im Personalwesen aktiv mitgestaltet. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie zentrale Aufgaben rund um Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration. Möchten Sie Ihre Expertise in einem dynamischen HR-Team einbringen und weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
Kompetente Betreuung und Information der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten, sozialen und abrechnungsbezogenen Angelegenheiten
Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
Erstellung gesetzlich vorgeschriebener Meldungen und Nachweise für Behörden und externe Schnittstellen
Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen und sonstigem Schriftverkehr sowie Pflege der Personalakten
Pflege von Personalstammdaten und Zeiterfassungssystemen sowie Umsetzung personeller Maßnahmen im HR-System
Mitwirkung im Personalcontrolling durch Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger interner sowie externer Reports
Unterstützung im Rekrutierungsprozess: Betreuung des Bewerbermanagementsystems, Kommunikation mit Kandidat:innen sowie Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Steuerung und Betreuung von Leiharbeitnehmer:innen, Praktikant:innen, Ferienaushilfen etc.
Unterstützung der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Schwerbehindertenvertretung in mitbestimmungsrelevanten Themen
Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung in HR-Projekten
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder gleichwertige Befähigung
Einschlägige Berufserfahrung im operativen HR Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert
Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Diskretion und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit EDV Systemen, Office 365, SAP R/3 wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Gesundheitsangebote wie Firmenfitness mit Hansefit und Work Life Portal
Erhöhter Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Kostenfreies Angebot an Obst, Wasser und Kaffeespezialitäten
Kantine und Snackautomaten
Firmenevents
Kontakte
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Werden Sie Teil eines vielfältigen, aufgeschlossenen Unternehmens, in dem Menschen mit Spaß an der Arbeit gemeinsam etwas erreichen wollen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kendrion INTORQ GmbH - Aerzen
Jil Brennecke
Wuelmser Weg 5
31855 Aerzen
T: +49 (0) 5154 70534 0