Teamleitung First Level Support (m/w/d) - Videoclinic 24.07.2025 KIRINUS Health GmbH Erfurt
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Teamleitung First Level Support (m/w/d) - Videoclinic
Drucken
Teilen
Erfurt
Informationen zur Anzeige:
Teamleitung First Level Support (m/w/d) - Videoclinic
Erfurt
Aktualität: 24.07.2025
Anzeigeninhalt:
24.07.2025, KIRINUS Health GmbH
Erfurt
Teamleitung First Level Support (m/w/d) - Videoclinic
Über uns:
Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten. Wir sind KIRINUS - eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in dritter Generation mit einer klaren Vision: Das Beste im Menschen sehen und entfalten. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter und bieten individuelle Gesundheitslösungen in Allgemeinmedizin, Dermatologie, Neurologie, Orthopädie, Pädiatrie und Psychosomatik. Die A+ Videoclinic GmbH, entwickelt qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Telemedizin. Wir überbrücken Distanzen, erhöhen die Verfügbarkeit und verbessern die Versorgungsqualität für unsere Patientinnen und Patienten.
Aufgaben:
* Als Teamleitung First Level Support (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle im operativen Supportbereich, führst das Team fachlich und disziplinarisch, entwickelst unsere Supportstrukturen aktiv weiter und sorgst dafür, dass unser Tagesgeschäft reibungslos läuft - mit Herz, Struktur und Weitblick.
* Du führst das Team des First Level Supports fachlich und disziplinarisch und bist erste Ansprechperson bei organisatorischen und fachlichen Fragen.
* Du planst und koordinierst Dienst- und Urlaubszeiten und stellst sicher, dass unsere Hotline optimal besetzt ist.
* Du stellst die Einhaltung interner Prozesse sicher, überwachst die Erreichbarkeit, analysierst Ticketaufkommen und steuerst relevante KPIs.
* Du begleitest neue Kolleg:innen beim Onboarding vor Ort in Erfurt und sorgst für eine strukturierte Einarbeitung.
* Du unterstützt interne Projekte zur Weiterentwicklung unserer Supportstrukturen.
* Du pflegst Kundendaten, trackst Zufriedenheitsmetriken und leitest Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ein.
* Du arbeitest eng mit dem Head of Customer Support zusammen und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss.
Qualifikationen:
* Du bringst Erfahrung im Kundensupport mit, idealerweise im Gesundheitswesen, und hast ein gutes technisches Grundverständnis.
* Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Outlook, und kennst dich mit Ticketsystemen aus.
* Du arbeitest strukturiert, denkst unternehmerisch und handelst lösungsorientiert.
* Du bist kommunikationsstark, konfliktfähig und hast ein gutes Gespür für Menschen.
* Du übernimmst gerne Verantwortung, gehst mit sensiblen Daten diskret um und verstehst dich als Teamplayer mit Führungskompetenz.
Wir bieten:
* Profitiere von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und interdisziplinärem Austausch in einer besonders wertschätzenden Atmosphäre.
* Umfassende betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung
* Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren und sinnstiftenden Marktumfeld
* Work-Life-Balance: Mitarbeiterorientierte Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche) und extra (Sonder-)Urlaubstage.
* Arbeit auf Augenhöhe: Flache Hierarchien, transparente Kommunikation per du, spannende Aufgaben mit viel Raum für deine Ideen und ein vertrauensvolles, familiäres Arbeitsklima
* Firmenfitness: Über unseren Kooperationspartner EGYM-Wellpass kannst du bundesweit verschiedene Sportangebote nutzen
* Betriebliche Altersvorsorge: Mit der KlinikRente unterstützen wir dich darin, fürs Alter vorzusorgen
* Teamevents mit Spaßfaktor: Egal ob Outdoor-Aktivitäten im Sommer oder gemütlich auf der Weihnachtsfeier
* Modernes Büro in Erfurt mit Mitarbeiterparkplätzen, Müslibar, kostenlosen Getränken und Obst sowie ergonomisch und technisch qualitativ ausgestatteten Arbeitsräumen
* Gemeinschaft: Kleines Team, große Herzlichkeit - bei uns kennt man sich, hilft sich und bleibt im Austausch, z.B. bei unseren wöchentlichen Coffee Dates
* Business-Lunch: Regelmäßiges Mittagessen - gezahlt durch den Arbeitgeber
* Ausgezeichneter Arbeitgeber: Bestnoten als Arbeitgeber - siehe
* Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
* Für Fragen steht dir unsere HR-Managerin Anna Herrmann unter +49 175 5557268 zur Verfügung.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©