Unser Unternehmen ist ein moderner und dynamischer Arbeitgeber, der im Bereich Finanzbuchhaltung tätig ist.
Für unsere Abteilung suchen wir einen erfahrenen Steuerfachangestellten/Finanzbuchhalter, der sich auf Buchführung, Steuern und Jahresabschluss spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
* Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen
* Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen und Kostenstellenrechnungen
* Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden
* Reporting der geschäftlichen Zahlen an in- und externe Instanzen
* Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach HGB
* Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen
* Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, ZM und Intrastat
Qualifikationen:
* Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Ähnliches
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sie verfügen über eine gute Kenntnis der steuerlichen und buchhalterischen Gesetze
Leistungen:
* Leistungsgerechte Bezahlung und Sondervergütung
* Jobrad/ private Unfallversicherung/ Vwl/ betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* modernem Arbeitsplatz
* sehr gutes Arbeitsklima
* Mitarbeiter-Events