Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie
1. die Befähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2, egsamt LBesG) oder
2. ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen (vorzugsweise mit Schwerpunkt Verkehrswesen oder Baubetrieb) oder
3. ein abgeschlossenes Studium (Diplom (FH) / Bachelor) der Fachrichtung Verkehrswirtschaftsingenieurwesen (mit Erfahrung und Interesse an praktischer Baustellentätigkeit) und
4. Fahrerlaubnis Klasse B und
5. verhandlungssichere Deutschkenntnisse
mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
*bei weniger als 3 Jahren Berufserfahrung ist Ihre Bewerbung ebenfalls willkommen, beachten Sie dazu jedoch bitte folgenden Hinweis: es können nicht alle. Tätigkeiten voll umfänglich übertragen werden, so dass ein Einstieg zunächst in der Entgeltgruppe 11 erfolgt. Sollten die Voraussetzungen vorliegen, wird zu gegebener Zeit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 angestrebt. Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
6. Teamfähigkeit
7. Kommunikationsfähigkeit
8. Belastbarkeit
9. Lösungsorientierung
10. Lernbereitschaft
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
11. Ausschreibung und Vergabe, Koordinierung und Abrechnung von unterstützenden Leistungen in der Kontrolle des Breitbandausbaus durch Ingenieurbüros
12. Qualitätskontrolle und sicherung im Breitbandausbau (Erstellung eines Konzepts und Überwachung von dessen Umsetzung)
13. Umsetzung städtischer Straßenbaumaßnahmen (Neubau und Sanierung, auch Förderprojekte): Koordinierung mit anderen Beteiligten (. Leitungsträger, Behörden), Erstellung der Ausschreibungs- und Vertragsunterlagen, Vergabe, Bauoberleitung /Bauüberwachung, Nachtragsmanagement, Abnahme, Abrechnung
14. Unterstützung bei Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
15. Unterstützung anderer Fachabteilungen bei der Planung von Baumaßnahmen im Straßenbau
Was bieten wir Ihnen? Die zu besetzende Stelle ist nach A 12 LBesG (bautechnischer Dienst) bzw. Entgeltgruppe 12, Teil A, Abschnitt II Nr. 3 TVöD (siehe Hinweise im Profil) bewertet. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitungszeit ein bis zwei Tage wöchentlich im Homeoffice tätig zu sein.
Wir bieten Ihnen eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich mit ingenieurmäßigen, wirtschaftlichen, rechtlichen und vielen weiteren Aspekten, drinnen und draußen, in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Ressorts beschäftigt. Helfen Sie uns, die Infrastruktur in unserer Stadt ein bisschen besser zu machen!
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!