Aufgabe
Wir suchen eine Fachkraft für die Personalabteilung, um uns bei der Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu unterstützen. Die Aufgaben umfassen:
* Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten.
* Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Vertragserstellung, Personalaktenpflege.
* Durchführung der Lohnabrechnung für unsere gewerblich Beschäftigten über das Programm P&I LOGA.
* Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger.
* Begleitung von internen und externen Prüfungen.
* Mitarbeit bei der Verwaltung und Abrechnung von Werkswohnungen.
Anforderungen
Als Fachkraft für die Personalabteilung benötigen wir:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation.
* Kenntnisse und Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und der Entgeltabrechnung.
* Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Routinierter Umgang mit MS Office.
* Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung.
Vorteile
Bei uns profitieren Sie von:
* Attraktiver Vergütung inklusive Urlaubs- & Weihnachtsgeld.
* 30 Tage Urlaub für Ihre Work-Life-Balance.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten & Karrierechancen.
* Kreatives, motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt.
* Regelmäßige Feedbackgespräche & individuelle Betreuung.
* Gemeinsame Firmenevents – für mehr Freude im Team.
* Langfristige Perspektiven in einem sicheren, erfolgreichen Unternehmen.
* Intensive Einarbeitung – für einen optimalen Start.
* Vermögenswirksame Leistungen – Unterstützung beim Vermögensaufbau.
* Vergünstigtes Mittagessen – lecker, gesund & preiswert.