Einsatzort: Nagold | Zeitpunkt: Ab sofort | Umfang: Vollzeit (40h)
Über uns
Georg Köbele ist eines der führenden Unternehmen der Region für Produkte und Services rund ums Büro. Rund 70 Mitarbeiter in Nagold und Rottweil-Neufra entwickeln umfassende Gesamtkonzepte und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Systeme, Drucksysteme, Dokumentenmanagement, Büro- & Objekteinrichtung und Bürobedarf.
Aufgaben
* Rechnungswesen und Finanzen:Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüssen, wirken an der Finanzplanung mit, überwachen die Liquidität und verbuchen das Sonderbetriebsvermögen.
* Rechnungswesen mit DATEV:Sie stellen die reibungslose Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sicher.
* Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV:Unter Einhaltung relevanter Vorgaben buchen Sie Löhne und Gehälter.
* Operatives Tagesgeschäft:Sie betreuen u. a. die Zeitwirtschaft in timeCard, bearbeiten laufende Versicherungen und führen Kassenbuchungen durch.
* Verantwortung im Team:In enger Abstimmung mit unserer fachlichen Hauptansprechperson in der Buchhaltung übernehmen Sie definierte Aufgabenbereiche und bringen Ihre Expertise ins Tagesgeschäft ein. Zudem binden Sie Auszubildende während ihrer Ausbildungsstation in passende Aufgaben ein.
* Berichterstattung & Weiterentwicklung:Sie erstellen Auswertungen, unterstützen bei der Berichterstattung an die Geschäftsleitung und bringen sich aktiv in die Prozessoptimierung ein.
Qualifikation
* Qualifikation:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ein kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen. Auch eine vergleichbare Weiterbildung ist für uns relevant.
* Berufserfahrung:Ihre analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität konnten Sie in der Praxis bereits erfolgreich anwenden.
* Umgang mit MS-Office und DATEV:Mit MS-Excel können sie sicher umgehen und haben idealerweise mit Programmen wie z. B. DATEV gearbeitet.
* Struktur & Verlässlichkeit:Sie arbeiten sorgfältig, lösungsorientiert und bringen sich gerne aktiv in ein bestehendes Team ein.
* Kommunikationsstärke:Sowohl intern als auch extern (z. B. mit Steuerberatern, Behörden oder internen Ansprechpartnern) kommunizieren Sie klar, sachlich und verbindlich.
Benefits
* Langfristige Perspektive: Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Ihnen daher einen unbefristeten Anstellungsvertrag an.
* Flexibles Arbeiten & Ausstattung:Gleitzeit & mobiles Arbeiten (inkl. Bereitstellung von Equipment) ermöglichen eine ausgewogene Life-Work-Balance.
* Attraktives Gehaltspaket & Altersvorsorge:Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und können nach Ablauf der Probezeit die bAV bzw. vL in Anspruch nehmen. Als freiwillige Zusatzleistung gibt es zudem Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Individuelle Weiterentwicklung:Wir fördern und unterstützen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung mit gezielten Weiterbildungen.
* Wertschätzende Unternehmenskultur:Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien, einem offenen Miteinander und regelmäßigen Team-Events.
* Jobrad:Sie profitieren von unserem Jobrad-Angebot für eine nachhaltige und flexible Mobilität.
* Extras, die einfach dazugehören:Kostenlose Getränke, Snacks & frisches Obst - für die kleine Stärkung zwischendurch.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungsformular, das Sie am Ende von jeder Stellenausschreibung auf unserer Homepage finden.
Sollten Sie Fragen oder Unklarheiten haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Aylin Karacali
HR Business Partner
People & Culture