Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service specialist - export & auftragsabwicklung (m/w/d)

Schwetzingen
LANGE HR Consulting
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

Customer Service Specialist – Export & Auftragsabwicklung (m/w/d) 40 Stunden pro Woche • unbefristet • Frühester Beginn ab sofort 50.000 - 55.000 EUR pro Jahr


BEREIT. WENN DU ES BIST!

Schwetzingen Home Office Policy Vollzeit Festanstellung LANGE HR Consulting Unser Ziel ist es, für Kunden und Bewerber ein gesundes, freundliches und erfolgreiches Umfeld zu schaffen. Vertrauen und Ehrlichkeit sind uns dabei sehr wichtig, weswegen Sie mit uns einen strategischen Partner an der Hand haben, der Ihnen dabei hilft, den für Sie passenden Job zu finden. Die Wünsche unserer Geschäftspartner analysieren wir genau, sodass wir immer wissen, welche Person für welchen Job infrage kommt. Sie profitieren nicht nur von unserer Expertise und unseren langjährigen Geschäftsbeziehungen, Sie haben auch einen Partner an der Seite, der Sie coacht und, wenn gewünscht, in Vorstellungsgespräche begleitet. Willkommen an Bord! Unser Mandant ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Fokus auf präzise industrielle Fertigungsprozesse. Die Systeme und Komponenten des Unternehmens finden Anwendung in zukunftsweisenden Bereichen wie Sensorik und Elektronik. Das Unternehmen kombiniert die Flexibilität eines agilen Mittelständlers mit der Verlässlichkeit eines größeren Verbundes. Zur Verstärkung des Teams im Bereich Customer Service und Vertriebsinnendienst suchen wir eine engagierte und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit mit Organisationstalent. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
* Erstellung und Nachverfolgung von Serviceangeboten (z. B. Ersatzteile, Wartungsverträge, Umbauten) sowie Abrechnung von Serviceeinsätzen in SAP
* Koordination der Auftragsabwicklung im Bereich Service und Vertrieb – inklusive Rechnungsstellung, Versandpapieren, Avalen und Faktura
* Organisation des Versands von Ersatzteilen und Maschinen inkl. Beauftragung von Logistikdienstleistern sowie Export- und Zollabwicklung
* Pflege von Kunden- und Adressdaten, Angebotsnachverfolgung sowie Unterstützung im Forderungsmanagement
* Administrative Unterstützung für den Vertriebs- und Serviceleiter sowie Empfangs- und Besuchermanagement
* Allgemeine Bürotätigkeiten im Vertriebsinnendienst mit Schnittstellen zu Kundenservice, Technik und Logistik
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau)
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung, idealerweise mit Exportbezug
* Sicherer Umgang mit SAP, MS Office und ggf. CRM-Systemen wie Salesforce
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung
* Belastbarkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Hä? Passt doch gar nicht! Sie sind sich unsicher, ob Ihr Profil wirklich zu 100% zu den Anforderungen passt? Sie möchten eigentlich gerne Ihre Berufserfahrung nutzen und trotzdem einen anderen Wirkungskreis betreten? Lassen Sie uns alles persönlich besprechen! Wir können Ihnen alle Fragen beantworten und ehrlich einschätzen, wie wir Sie auf Flughöhe bringen können. Tragen Sie sich ansonsten auch gerne in unseren Talentpool ein, damit wir Sie direkt kontaktieren können, wenn wir neue Jobangebote erhalten, die perfekt zu Ihnen passen. Jetzt registrieren Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unser Bewerber- und Kundenservice. Mit Offenheit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Geduld führen wir unsere Gespräche und vermitteln unsere Kandidaten:innen nur, wenn wir ein gutes Gefühl haben. Sie sollten daher die gleichen Grundeigenschaften besitzen wie wir, damit wir gut zusammen arbeiten können. Unser Auftraggeber bietet:
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsgerichteten Technologiefeld
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie z. B. freie Getränke, VWL, Dienstradleasing
* Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
So geht es weiter
* Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben-Button klicken.
* Nutzen Sie bei Fragen vorab direkt unsere Kontaktdaten.
* Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich oder per Online-Meeting kennen und besprechen alle Einzelheiten.
Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
* Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.
* Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende.
Bereit für die Herausforderung? Wenn Sie technisches Geschick und eine Leidenschaft für die Arbeit an hochspezialisierten Wasseraufbereitungsanlagen mitbringen, dann sind Sie bei bei unserem Auftraggeber genau richtig. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die flexibel ist und Freude am Reisen hat, um Kunden deutschlandweit und gelegentlich weltweit zu unterstützen. In einem dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Expertise in der Pharmatechnik weiter auszubauen. Zeigen Sie Ihre Initiative und gestalten Sie mit uns die Zukunft. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Ich freue mich auf Sie!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Techniker in der auftragsabwicklung (m/w/d)
Heidelberg
Kistler ATD GmbH
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter büroorganisation / auftragsabwicklung (m/w/d)
Dielheim
projekt_ard GmbH & Co. KG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Techniker in der auftragsabwicklung (m/w/d)
Heidelberg
Festanstellung
Kistler ATD GmbH
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Schwetzingen
Jobs Schwetzingen
Jobs Rhein-Neckar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs in Schwetzingen > Customer Service Specialist - Export & Auftragsabwicklung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern