Ihre Aufgaben:
* Postein- und -ausgang, interne und externe Kommunikation (Bearbeitung von E-Mails und Telefonaten)
* Termin- und Dienstreisekoordination, Kalenderpflege und Korrespondenzführung
* Organisation, Vorbereitung und Betreuung von Besprechungen einschließlich Zusammenstellung von Sitzungsunterlagen und Protokollierung
* Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten
* Sicherstellung der Sekretariatsarbeit im Rahmen von Vertretungssituationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Loyalität
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zur Arbeit in Vollzeit (38,5 Std/Wo) im Rahmen von planbaren und/oder längerfristigen Vetretungssituationen
Unsere Benefits:
* Sichere Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst und Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie eine Jahressonderzahlung
* Work-Life-Balance: Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit Vorgesetzten
* Gesundheit: Gesundheitsfördernde Angebote wie eigene Fitness-App und Jobrad-Leasing
* Weiterbildung: Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen, unter anderem an der Rhein-Mosel-Akademie
* Vergünstigungen: Attraktive Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen (Corporate Benefits) sowie Prämien im Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
* Arbeitsumfeld: Moderner Arbeitsplatz mit hoher Gestaltungsfreiheit, Vielseitigkeit und Verantwortung, ergänzt durch Kindergarten und Betriebsrestaurant vor Ort