Praktikum Digitales Marketing
Wir suchen Praktikanten für unser Team, die sich von Anfang an in ein dynamisches und internationales Umfeld begeben möchten.
* Begleitung und Teilprojektleitung von Tests zur Werbewirkung und Werbeeffizienz.
* Optimierung relevanter KPIs basierend auf übergeordneten Touchpoint-Zielen sowie monatliches Reporting der werberelevanten KPIs.
* Mitarbeit bei der Zielgruppenanalyse.
* Unterstützung beim Rollout der Lidl Kundendatenplattform im Bereich Marketing Technology.
* Recherche und Weiterentwicklung bestehender Customer-Decision- und Customer-Journey-Modelle sowie den dazugehörigen Tools.
* Unterstützung bei der Entwicklung internationaler MarTech und AdTech Richtlinien für alle 30 Lidl-Länder.
Das perfekte Profil:
* Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing.
* Analytische Fähigkeiten und Affinität zum Thema Retail beziehungsweise Einkauf.
* Kreatives Denken und Spaß an der Arbeit mit digitalen Medien.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in einem dynamischen Umfeld mit viel Raum für deinen persönlichen Fortschritt.
Außerdem kannst du dich stetig weiterentwickeln und neue Herausforderungen annehmen, um deine Ziele zu erreichen.
Durch unsere offene Kommunikation und flexible Arbeitsbedingungen findest du deine Balance zwischen Familie, Freunden und Karriere wieder.