Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung kaufmann/-frau im gesundheitswesen (m/w/d)

Solingen
Ausbildung
Med 360°
Auszubildende
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Starte deine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen am 01.08.26 in unserer modernen !

Das erwartet dich

1. Ausbildungsdauer in der Regel 3 Jahre
2. Duales System: Durchführung in der Zentrale als auch begleitend in der Berufsschule
3. Eine umfassende und qualifizierte Fachausbildung unter modernen Arbeitsbedingungen
4. Verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer dynamischen, schnell wachsenden Unternehmensgruppe
5. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Elektronische Zeiterfassung und Überstundenausgleich
6. Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard
7. Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser)
8. Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte
10. Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm mit einem Bonus von bis zu 1.000€ für Sie bei erfolgreicher Empfehlung neuer Mitarbeiter (m/w/d)

Zu deinen Tätigkeiten gehören

11. Kaufmännische Aufgaben wie bspw.., Geschäftsvorgänge im Rechnungswesen bearbeiten, medizinische Leistungen kodieren sowie mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern abrechnen
12. Kunden bzw. Patienten informieren, beraten und betreuen
13. Mitarbeit an der Patientenannahme, sowie die organisatorische Patientenbetreuung während ihres Aufenthaltes in unserem Hause
14. Mit unterschiedlichen Dokumentationssystemen umgehen und sie für Abrechnungen und das Qualitätsmanagement nutzen
15. Organisationsabläufe und Verwaltungsprozesse gestalten, dies beinhaltet z. B. Arbeitsabläufe festlegen und kontrollieren, Methoden der Arbeitsplanung und -kontrolle anwenden oder Vorgänge des betrieblichen Berichtswesens bearbeiten
16. Bei der Entwicklung und Erarbeitung von Konzepten zu Dienstleistungsangeboten mitwirken
17. Personalwirtschaftliche Vorgänge erarbeiten
18. Hospitation in unseren verschiedenen medizinischen Fachbereichen

Wir erwarten von dir

19. Schulabschluss: Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
20. Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
21. Interesse an medizinischen Sachverhalten, Büro- und Verwaltungsarbeiten
22. Ein sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten

Wenn wir dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und den wichtigsten Zeugnissen. Bitte bewerbe dich direkt online über unsere Karriereseite. Bei Fragen kannst du dich gerne unter der Telefonnummer 0151 4414 3767 bei Lukas Stückle (Recruiter) melde

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum*zur umwelttechnolog*in für rohrleitungsnetze und industrieanlagen (m/w/d)
Leverkusen
Ausbildung
Stadt Leverkusen
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung kautschuktechnologe/in (m/w/d) ab august 2026
Remscheid
Ausbildung
KNDS Deutschland Tracks GmbH
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum*zur fachangestellten für bäderbetriebe (m/w/d)
Leverkusen
Ausbildung
Stadt Leverkusen
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Solingen
Jobs Solingen
Jobs Solingen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auszubildende Jobs > Auszubildende Jobs in Solingen > Ausbildung Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern