Deine Aufgaben Als Head of Aftersales Market Operations übernimmst Du die Gesamtverantwortung für den strategischen Aufbau unserer Aftersales Market Operations Organisation inklusive aller Services und der zugrundeliegenden Infrastruktur.
Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau und die kontinuierliche Optimierung der globalen Aftersales-Services sowie der dazugehörenden Infrastruktur Du berätst das Management in der Entwicklung und Umsetzung unserer Afterales-Strategie und stellst sicher, dass Initiativen mit der Unternehmensstrategie im Einklang stehen Du entwickelst und implementierst hochwertige und standardisierte Kundenkontaktprozesse, auf deren Basis wir unsere Kunden bestmöglich hinsichtlich unserer Produkte, Prozesse und bei speziellen technischen Fragen weltweit unterstützen und betreuen können Du sorgst dafür, dass Garantie- und Kulanzthemen mit höchster Serviceorientierung und revisionssicher entschieden und abgewickelt werden Du findest die richtigen Partner und Lieferantennetzwerke in den unterschiedlichen Märkten, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten
- egal, wo unsere Kunden sind Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau und den Betrieb von regionalen Aftersales-Centern und Partnernetzwerken, damit Kundenanliegen schnell und effizient gelöst werden Du arbeitest eng mit Deinem technischen Counterpart und der Entwicklung zusammen Du führst regelmäßige Analysen durch, um Innovationsmöglichkeiten zu identifizieren und Initiativen abzuleiten, um die Servicequalität zu verbessern Du entwickelst technische Trainings für Kunden und Partner nach neuesten Standards und setzt die dafür notwendige Trainingsinfrastruktur auf – von Trainingszentren bis zu digitalen Lernplattformen Dein Profil Du bringst rund 10 Jahre Erfahrung im international agierenden, zentralen Aftersales-Operations Bereich in der Automobilindustrie oder im Maschinen- und Anlagenbau mit, etwa 5 Jahre davon in einer leitenden, verantwortlichen Position Du hast Erfahrungen gesammelt in einer überregionalen Aftersales-Unit, die verschiedene Märkte bedient, und tiefgreifendes Know-How im Customer Relation und Warranty Management Du verstehst es, Aftersales-Produkte und -Dienstleistungen optimal zu planen, umzusetzen und zu verkaufen Du verfügst über tiefgreifendes betriebswirtschaftliches Verständnis und ein solides technisches Verständnis Du hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch, sowohl auf operativer Teamebene als auch auf strategischer Ebene