Deine Aufgaben Du unterstützt das Marketing-Team bei vielfältigen Projekten: Von der Datenerfassung über die Content- und Grafikerstellung sowie Archivierung bis hin zur Eventvorbereitung Du unterstützt uns bei der Aktualisierung und Pflege unserer Stammdaten und Bilddatenbanken Du bringst dich gerne kreativ bei der Erstellung von Inhalten für unsere Webseiten und SocialMedia-Kanäle Du nutzt unsere state-of-the-art Tools und unterstützt uns bei der Umsetzung diverser Kampagnen (nach vorheriger Einarbeitung) Du erledigst fachbezogene Recherchearbeit über unsere Kunden und Marktbegleitern Du unterstützt uns bei der Erstellung von Fotos, Videos und sonstigen medienbezogenen Projekten Du bist von Anfang an Teil unseres 6-köpfigen Teams und bringst dich gerne überall mit ein, wo Du Lust und Ideen hast Anforderungen Vorzugsweise Student:in der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Grafik-/Videodesign Idealerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit ContentManagement-Systemen (z.B. Hubspot, TYPO3 oder WordPress) Grundlegendes Verständnis und Affinität zu B2B-Marketing Sorgfältige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Lust, Verantwortung zu übernehmen Marketing- und Designaffinität sowie ein gutes Gespür für Typografie, Bildsprache und Gestaltung Klare Kommunikation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Lust, theoretisches Wissen pragmatisch in die Praxis umzusetzen Offenheit und Kommunikationsstärke, insbesondere in Teamwork Das bieten wir Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit modernen Marketing-Tools Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z.B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Über uns REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA unterstützt seine Kunden in den Bereichen Planung, Beschaffung, Supply-Chain-Optimierung und Commerce entlang der gesamten Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 1.500 Kunden und 8.000 Verkaufsstellen (POS). Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 13 Standorte – davon vier in Deutschland.