Als Serviceleiter sind Sie verantwortlich für die Leitung und Weiterentwicklung unseres Serviceteams mit 8 Mitarbeitenden.
* Leitung und Weiterentwicklung des Serviceteams
* Koordination von Reparatur- und Gewährleistungsaufträgen zwischen Kunden, Service und Herstellern
* Verantwortung für Entscheidungen in Eskalationsfällen (Kulanz, Austausch, Abrechnung)
* Abwicklung von Rücksendungen (RMA) sowie Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Herstellern
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Optimierung von Serviceprozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität
* Die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Die Zusammenarbeit mit dem Team, um gemeinsame Ziele zu erreichen
Ihre Qualifikationen sollten folgende Aspekte umfassen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im elektrotechnischen Bereich
* Mehrjährige Führungserfahrung mit Personalverantwortung
* Fundiertes technisches Know-how zur fachlichen Steuerung des Teams
* Ausgeprägte Organisationsstärke, Lösungsorientierung und Kundenfokus
* Kommunikationsstärke, Empathie sowie sichere Englischkenntnisse