Über unsDas Rehabilitationszentrum am Donnersberg ist
eine moderne Fachklinik für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen
und der optionalen Mitbehandlung psychiatrischer Komorbiditäten.
Als Teil der Evangelischen Heimstiftung Pfalz – mit rd. 1.150
Mitarbeitenden einer der großen diakonischen Träger in der Pfalz –
vereinen wir wirtschaftliche Exzellenz mit christlichen Werten und
hoher fachlicher Kompetenz.Wir sind mehr als nur eine
Rehabilitationseinrichtung: Als zukunftsorientiertes und ISO
9001:2015-zertifiziertes Unternehmen verbinden wir konsequent
wirtschaftliches Handeln mit sozialer Verantwortung. Durch unsere
kontinuierliche Unternehmensentwicklung, professionelles
Controlling und effiziente Ressourcennutzung sind wir ein
verlässlicher und wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber. Innovation
und Nachhaltigkeit sind dabei kein Widerspruch, sondern die
Grundlage unseres Erfolgs.Aufgaben
• Sie übernehmen die
Verantwortung für die kaufmännische Steuerung und arbeiten in
enger, kontinuierlicher Kommunikation mit unserem federführenden
Beleger (DRV) sowie sämtlichen Kostenträgern. Sie verantworten das
operative Geschäft und pflegen strategisch wichtige Partnerschaften
mit allen relevanten Akteuren.
• In vertrauensvoller Zusammenarbeit
mit dem Chefarzt und einem motivierten Team mit hoher Fachkompetenz
leiten Sie die Verwaltung als zentrale Schnittstelle aller
Organisationsprozesse und stellen durch wirtschaftliches Handeln
die nachhaltige Stabilität der Einrichtung sicher.
• Mit klarer
Führungsverantwortung übernehmen Sie die disziplinarische
Führung aller Mitarbeitenden (außer Chefarzt) sowie die fachliche
Führung der Teams aus Verwaltung, Hauswirtschaft und Haustechnik.
Sie schaffen es, Ihre Mitarbeitenden zu inspirieren und deren
Potenziale zu entfalten.
• Eigenverantwortlich und strategisch
setzen Sie Personalangelegenheiten um, steuern Wirtschaftsplanung
und Controlling und treiben die kontinuierliche Fortentwicklung der
Qualitätssicherung voran – immer mit Blick auf Effizienz,
Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Unternehmensentwicklung.Profil
•
Sie sind eine erfahrene und moderne Führungspersönlichkeit mit
einschlägiger Leitungserfahrung im Klinikbereich, idealerweise in
einer DRV-federgeführten Einrichtung. Sie kennen die spezifischen
Anforderungen der Rehabilitation und die Zusammenarbeit mit
Kostenträgern aus eigener Praxis und haben bereits vergleichbare
Managementaufgaben erfolgreich gemeistert.
• Sie verfügen aufgrund
eines kaufmännischen Studiums oder einer kaufmännischen Ausbildung
mit entsprechender Zusatzqualifikation über fundierte Kenntnisse
in Wirtschaftsplanung, Controlling und betriebswirtschaftlicher
Steuerung. Ihre Expertise ermöglicht es Ihnen, die Einrichtung
wirtschaftlich sicher und zukunftsorientiert zu führen.
• Ihr
Führungsstil basiert auf Kommunikation, Wertschätzung und
Beteiligung. Ihre Erfahrung in der Führung multidisziplinärer
Teams verbinden Sie mit ausgeprägter Kommunikations- und
Sozialkompetenz. Sie verstehen es, verschiedene Bereiche
zusammenzuführen und gemeinsam Ziele zu erreichen.
• Sie besitzen
die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und daraus
strukturierte Handlungsoptionen und Ziele abzuleiten. Sie sind
offen für Herausforderungen und Veränderungen, begegnen diesen mit
einer zukunftsgerichteten und pragmatischen Haltung und setzen
Lösungen nachhaltig und engagiert um.
• Sie identifizieren sich mit
den Werten eines diakonischen Trägers und tragen unser gelebtes
Leitbild mit Überzeugung mit.Wir bieten
• Sie übernehmen eine
verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie Ihre Ideen und
fachlichen Kompetenzen gezielt einbringen können – bei einem
wirtschaftlich stabilen und zukunftsfähigen Unternehmen mit hoher
gesellschaftlicher Relevanz.
• Ein leistungsstarkes und motiviertes
Team vor Ort steht Ihnen zur Seite, unterstützt Sie bei der
Umsetzung Ihrer Vorhaben und lebt gemeinsam mit Ihnen eine Kultur
der Wertschätzung, des Respekts und der Mitmenschlichkeit.
Zusätzlich erhalten Sie kollegiale Unterstützung aus der
Hauptverwaltung (Geschäftsstelle).
• Sie profitieren von
umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten bei der
betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Weiterentwicklung
der Einrichtung – Ihre strategischen Impulse und Ihr
wirtschaftliches Know-how sind gefragt und werden geschätzt.
• Wir
bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit
zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sowie eine
leistungsorientierte Vergütung in Anlehnung an TVL und eine 100%
arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (EZVK). Faire
Arbeitszeitregelungen und ausreichend Erholungszeit sorgen für
einen guten Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben.
• Sie arbeiten
bei einem Arbeitgeber, der seine Mitarbeitenden in ihrer fachlichen
Weiterentwicklung unterstützt und sich ökologisch sowie sozial
verantwortungsvoll für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen
einsetzt.Sind Sie bereit, mit Ihrer Führungskompetenz und
wirtschaftlichen Expertise unsere Klinik weiterzuentwickeln?Dann
gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des
Rehabilitationszentrums am Donnersberg – strategisch,
wirtschaftlich und menschlich.Wir freuen uns auf Ihre
BewerbungWeitere Informationen über das Rehabilitationszentrum am
Donnersberg und die Evangelische Heimstiftung Pfalz finden Sie
unter: Website Heimstiftung PfalzHerrn Dipl.-Volkswirt Ralph Moog,
Vorstand Kliniken & FinanzenE-Mail: bewerbung@evh-pfalz.deFür
Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Herrn Moog unter der Telefonnummer 06232/6006-10. Diskretion ist
selbstverständlich.Hinweise:
• Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung
keine Originale bei, da die Unterlagen nicht zurückgesendet
werden
• Online-Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format
senden