Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Team lead (m/w/d) customer service engineering

Markt Schwaben
Körber Pharma Inspection GmbH
Kundenservice
Inserat online seit: 30 Juni
Beschreibung

Ihre Rolle in unserem Team

1. Sie übernehmen die fachliche und personelle Führung der Teammitglieder im Customer Service Engineering
2. Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Customer Service und das Engineering für alle After Sales Vorgänge und bauen das technische Product Life Cylce Management aus: Einführung der PDM Lösung Ausbau des technischen Umfangs im Product Life Cycle Management Pflege des digitalen Ersatzteilkatalogs K.Spa und weiterer Ausbau zu einer umfassenden Produkt Lebenszyklus Plattform Integration von Partnern bei Eco.System Projekten Life Cycle Support im Retrofit- oder Ersatzteilfall Kontinuierliche Produktverbesserung durch Analyse der Maschinen im Feld Skalierung der Produkte durch erhöhte Standardisierung
3. Sie führen die Ressourcenplanung und die Priorisierung der Aufgaben für das Team Customer Service Engineering durch: Projektierung von Umbauten Einplanung und Terminierung von Umbau-Aufträgen, Ersatzteilbearbeitung, Ersatzteildokumentation
4. Sie monitoren den Fortschritt, lösen mögliche Konflikte und stellen eine hohe Qualität in der Ausführung sicher.
5. Zur Steigerung der Qualität optimieren Sie die Team- und teamübergreifenden Prozesse
6. Sie entwickeln das Team weiter und sind umfassend für Kunden und Stakeholder aus anderen Bereichen verfügbar
7. Sie nehmen an wöchentlichen teamübergreifenden Besprechungen teil und berichten an den Abteilungsleiter

Ihr Profil

8. Sie haben ein Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens oder Maschinenbautechniker abgeschlossen oder verfügen über einen vergleichbaren Abschluss
9. Sie kennen die relevanten Kundenanforderungen und das Marktumfeld. Idealerweise ergänzen Sie diese mit Kenntnissen im Produktportfolio der Körber Pharma Inspection GmbH
10. Sie bringen übergreifende Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen Konstruktion, Modularisierung (Produktsystematik und Baukastensysteme) mit und verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
11. Sie sind belastbar, weisen ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen ausgeprägten persönlichen Leistungsanspruch auf
12. Sie besitzen erste Erfahrung in der Teamführung und bringen hohe soziale Kompetenz, Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit mit
13. Sie stehen für eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit und entwickeln den Bereich anhand strategischer Zielsetzungen weiter
14. Sie bringen ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit, planen und organisieren das Team und treffen eigenverantwortlich Entscheidungen
15. Sie treten souverän auf, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, präsentieren professionell und ergebnisorientiert.
16. Sie kollaborieren mit Kunden und Kollegen im internationalen Umfeld, sie bringen dafür sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit
17. Sie bringen umfangreiche Erfahrungen im Produkt-Life-Cylce Management im Sondermaschinenbau mit und sind Experte in PDM, ERP und 3D-CAD-Konstruktion
18. Sie bringen einen sicheren Umgang in allen MS-Office-Programmen (besonders Excel, Access) mit
19. Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie eine Bereicherung im Alltag.

Ihr Arbeitsumfeld bei Körber

Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren. Möchten Sie einen ersten Eindruck unseres Standortes in Markt Schwaben gewinnen und Ihre Kollegen virtuell treffen? Hier geht es zur .

Ihre Vorteile

20. Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
21. Zukunfts- und krisensichere Branche mit einer über 125-jährigen Firmenbeständigkeit
22. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)
23. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad
24. Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
25. 30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zusätzliche Urlaubstage gemäß Betriebsvereinbarung
26. Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen
27. Vielfältige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest)
28. EGYM Wellpass mit erhöhtem Arbeitgeber-Zuschuss
29. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
30. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
31. Möglichkeit zum Fahrradleasing

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) mietstation in teilzeit
Garching bei München
Adecco Germany
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Telefonischer kundenberater (m/w/d)
Pliening
Festanstellung
Tank & Umwelt GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Erding
Stadt Erding
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Markt Schwaben
Jobs Markt Schwaben
Jobs Ebersberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Markt Schwaben > Team Lead (m/w/d) Customer Service Engineering

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern