Zweck und Ziel der Stelle Wir suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsbearbeitung & technischer Service im Rahmen der Personaldirektvermittlung Deine Aufgaben: Koordination unserer weltweiten Servicepartner Mitwirkung an der Entwicklung eines globalen Servicekonzepts Durchführung von Schulungen bei internationalen Partnern Erstellung von Angeboten für Reparaturen und Ersatzteile Technische Kundenbetreuung – telefonisch, schriftlich und vor Ort Bearbeitung von Rückmeldungen und Rücksendungen unserer Kunden Organisation und Begleitung von Fehleranalysen bei Reklamationen Unterstützung bei der Entwicklung neuer Produkte aus Sicht des Service Was wir uns von Dir wünschen: Technische Ausbildung, z. B. als Mechatroniker, Elektroniker, Techniker oder Meister Erfahrung im Bereich technischer Service oder Instandhaltung – idealerweise im Umfeld von Medizinprodukten Sicher im Umgang mit Messgeräten und gängigen Softwaretools (MS Office, Warenwirtschaftssysteme) Gutes Organisationstalent und Lust, Dinge im Unternehmen aktiv mitzugestalten Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – weitere Sprachen sind ein Plus Betriebswirtschaftliches Grundverständnis (z. B. Angebotserstellung) Erfahrung mit Normen wie DIN EN 60601-1, DIN EN 62353 oder VDE 0751-1 ist von Vorteil Unser Kunde bietet Dir: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit internationalem Bezug 30 Urlaubstage pro Jahr Strukturierte Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales, offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Raum für eigene Ideen und Verantwortung