Das Bezirksamt sorgt dafür, dass unser Bezirk lebenswert bleibt. Ob Verwaltung, Planung oder Soziales – als Teil des Bezirksamtes arbeiten Sie direkt für die Menschen in unserem Bezirk!
Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bezirksamt!
Elektronische Postbearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Bearbeitung des zentralen elektronischen Postfaches des BA Marzahn-Hellersdorf bzw. der ein- und ausgehenden Post für die gesamte Bezirksverwaltung, elektronische Erfassung und Weiterleitung von Einschreiben und sonstiger Poststücke, Ansprechpartner*in für alle Fachbereiche des BA Marzahn-Hellersdorf
Ansprechpartner*in für die Serviceeinheiten und Ämter des Bezirksamtes, postrechtliche Begleitung aller Versandangelegenheiten, gegenseitige fachliche Unterstützung beim Umgang mit allen Postein- und –ausgängen und bei der Bearbeitung aller Vervielfältigungsaufträge
Postbearbeitung der Ein- und Ausgangspost (Heben und Tragen von Postgut auch über 15 kg)
Vervielfältigung von Schriftstücken, kleiner Broschüren und einzelner Seiten aus Druckvorlagen bzw. über E-Mail-Verkehr, Sonderaufträge Bewerbungsunterlagen für den Bereich Personal, Bestellung von Verbrauchsmaterial
2-jährige Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung und/ oder Bürowirtschaft sowie Erfahrungen bei der Arbeit in einer Poststelle und/oder Vervielfältigung
Weiterbildung
~ Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Verwaltungsakademie)
Wir schätzen Vielfalt und leben sie aktiv. Das Land Berlin setzt sich mit zahlreichen Maßnahmen stetig für ein wertschätzendes, diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden ein.
Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und schaffen nachhaltige Verbesserungen, die das Leben vieler Menschen unserer Stadt positiv beeinflussen.