Aufgaben
* Leitung von komplexen, globalen Service-Implementierungs-Großprojekten zur Etablierung einer nachhaltig nutzbaren Support-Organisation (projektübergreifend).
* Verantwortung für die Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Assessments und anschließender Befähigung von Service und Support Organisationen im globalen Kontext in Kooperation mit den Fachdisziplin-Spezialisten zur Bestimmung des Status Quo.
* Planung und Durchführung von Auditierungen von Support-Mitarbeitern im globalen Kontext zur Sicherstellung der Qualität und Identifikation von KVP-Maßnahmen.
* Konzeptionelle Gestaltung von neuen Support-Prozessen sowie Identifizierung von Verbesserungspotenzialen durch Best-Practices der globalen Support-Organisation zur Prozessoptimierung sowie Steigerung der Qualität.
* Zentraler fachlicher Ansprechpartner innerhalb eines globalen Service-Implementierungs-Netzwerks zur Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Know-How-Transfers.
* Fachlicher Support für interne Stakeholder hinsichtlich des Aufbaus generischer Support-Service-Prozesse während der Realisierung von Kundenprojekten
* Enge Schnittstellenfunktion zur globalen Service-Governance, den globalen Service-Hubs und Service-Projektleitern.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
* Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Bereich Service Management, Support-Service und/ oder Projektmanagement
* Erfahrung in der Schulung und Entwicklung von Mitarbeitern wünschenswert
* Fähigkeit, in einem dynamischen, internationalen Umfeld zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, starke analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Nationale und internationale Reisebereitschaft, je nach Projektbedarf
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Herr Karl Feicht. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.