Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Durchführung des Vertragsmanagements
* Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragen
* Mitwirkung an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und Maßnahmen zur Personalentwicklung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Mitarbeitern