Ihre zukünftige Aufgabe
Bewährtes Service-Experten für unsere Fahrgäste gesucht. Wir suchen nach einem Selbstbewussten Teammitglied, das mit Charme und Geduld Fahrgäste unterstützt und hilft.
Was Sie tun werden:
* Wir repräsentieren die Deutsche Bahn im Bahnhof und auf den Bahnsteigen und sorgen dabei für die Zufriedenheit der Kund:innen
* Wir sind Ansprechpartnerin für Informationen zu Gleisänderungen, Strungen im Betriebsablauf, Ausfall von Zügen, Anschlussverschiebungen und Reisealternativen
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehenden Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
* Als Vertrauensperson der Kund:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen
* Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und bernimmst Ersthelfertätigkeiten
Ihr Profil
Abriss unserer Anforderung
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf, z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit zeichnen dich aus
* Ohne deine Mitarbeit geht bei uns nichts zu keiner Zeit. Du solltest daher die Bereitschaft zum Schichtdienst (2-Schicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit) mitbringen
* Um unser Unternehmen im Bahnhof repräsentieren zu können, ist ein einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen
* Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab