Ihre Aufgaben:
1. Hauptverantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen und Qualitätsproblemen
2. Analysieren von Prozess- und Qualitätsdaten sowie Interpretieren der ausgewerteten Ergebnisse
3. Definieren und Umsetzen von Maßnahmen bei Abweichungen der festgelegten Kennzahlen
4. Fachlicher Ansprechpartner bei der Umsetzung von übergreifenden Projekten und Aktionen
5. Ermittlung von Schulungsbedarf im Verantwortungsbereich
6. Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung entsprechender Schulungen
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit hoher fachbezogener Erfahrung
8. Weiterbildung zum Meister oder Techniker wünschenswert
9. Erste Erfahrungen in Projekten und Prozessoptimierungen
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Montage
11. Überdurchschnittliches technisches Verständnis
12. Systematische und methodische Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Kreativität und Neugierde für Veränderungen