Payroll Specialist
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Frankfurt Startdatum: sofort Referenznummer: 816893/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung der Gehalts- und Lohnabrechnungen unter Berücksichtigung der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien
2. Umsetzung von HR-Modellen, -Prozessen, -Tools und Richtlinien im engen Austausch mit dem zuständigen HR Business Partner
3. Projektarbeit in allen personaladministrativen und Payroll-bezogenen Themen
4. Erstellung und Pflege von Statistiken, Sonderauswertungen sowie Zuarbeiten für den Monats- und Jahresabschluss
5. Mitarbeiterberatung zur Altersvorsorge, lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen
6. Kommunikation mit Versicherungsträgern und Behörden
Profil
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne Steuerfachangestellte (w/m/d)), vorzugsweise auch eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann
8. Eine einschlägige Berufserfahrungen in der Abrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, betriebliche Altersvorsorge
9. Erfahrung mit DATEV
10. Planungs- und Organisationsgeschick sowie hohe Team- und Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches Verständnis
11. Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab.
Benefits
12. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
13. Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
14. Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
15. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
16. Umfangreiche Weiterbildungsangebote
Gehaltsinformationen
17. € - €