Das macht Dich stolz
Im Customer Service Team für Deutschland und Österreich bearbeiten wir schriftliche und telefonische Anfragen unserer Handelspartner und Endkunden. Zudem unterstützen wir unseren Außendienst bei der täglichen Arbeit. Dabei arbeiten wir intensiv mit unserem ERP-System SAP sowie unserer CRM-Software Salesforce. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die Tätigkeiten des Customer Service und unterstützen das Team bei der täglichen Arbeit sowie bei der Einarbeitung in die neue Produktgeneration SAP S/4HANA.
 1. Unterstützung bei der Einarbeitung in die neue Produktgeneration SAP S/4HANA in der Vertriebsgesellschaft für Deutschland und Österreich
 2. Teilnahme an internen Workshops und Teammeetings
 3. Erstellung von Schulungsunterlagen
 4. Prozessaufnahme und -optimierung
 5. Eigenständige Übernahme von Teilaufgaben in Projekten oder Spezialthemen, wie z. B. Erstellung von Auswertungen, Analyse und Dokumentation des Projektfortschritts, Nachverfolgung offener Punkte, Koordination mit der zuständigen Fachabteilung im Headquarter
 6. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Darauf kannst Du bereits stolz sein
 7. Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang oder hast diesen vor kurzem erfolgreich abgeschlossen
 8. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im internationalen Vertrieb sowie Projektmanagement gesammelt
 9. Eine hohe Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Selbstorganisation zeichnen Dich aus
 10. Du hast Freude an Projektarbeit und Prozessoptimierung
 11. Erfahrungen mit dem SAP-Modul „Sales & Distribution“ sind wünschenswert
 12. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Das macht uns stolz – unsere Benefits
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