Lohnbuchhalter - Einstellung
Sie kennen sich mit dem belgischen Sozialrecht aus und sprechen fließend Deutsch?
Wir suchen einen erfahrenden Lohnbuchhalter, der komplexe Abrechnungen bearbeitet und unsere Kunden bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragen berät.
Jobbeschreibung
Als Lohnbuchhalter sind Sie für die komplette Abwicklung der Gehaltsabrechnungen unserer belgischen Kunden verantwortlich. Hierzu gehört die Erstellung von sozial- und steuerrechtlichen Meldungen in Belgien sowie die Beratung von Mandanten zu arbeits- und sozialrechtlichen Fragen. Die Zusammenarbeit mit unseren internen Buchhaltungs- und HR-Teams steht ebenso auf Ihrem Plan wie die Unterstützung bei der Optimierung interner Prozesse.
Benötigte Qualifikationen
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der belgischen Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einer Treuhandgesellschaft oder einem HR-Dienstleister
* Deutsch auf Muttersprachniveau (C1/C2) ist erforderlich, Französisch ist ein Plus
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools im Bereich Lohnbuchhaltung
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Buchhaltung oder Sozialrecht (mind. Bachelor-Niveau)
Vorteile
* Gehalt von bis zu 4.000 € netto/Monat + 13. Gehalt, je nach Erfahrung
* Leistungsabhängiger Bonus
* Essensgutscheine
* Flexible Arbeitszeiten (Kernzeit: 9:00-16:00 Uhr, Mittagspause mind. 30 Min.)
* Möglichkeit zum Homeoffice
* Sehr wenige Überstunden - können bei Bedarf abgefeiert werden
* Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Regelmäßige Events: Welcome Day, Family Day, Weihnachtsfeier usw.
* Moderne, helle Büros mit Parkplatz vor Ort
* Interne Weiterbildungen und konkrete Karrierechancen (von Junior bis Assistant Manager)