About us Unser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer mit mehreren Standorten in Deutschland. Am größten deutschen Standort arbeitet ein eingespieltes Team aus Entwicklungs-, Service- und Anwendungsexperten in einem modernen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Du unterstützt die Kollegen im Innendienst mit technischen Einschätzungen für Serviceangebote und Lösungen. Als erster technischer Ansprechpartner koordinierst du gemeinsam mit dem Innendienst die optimale Lösung für die Kunden. Profile Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) bzw. eine ähnliche technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Außendienst. Du gehst sicher mit digitalen Tools um (z. B. Service-Apps, Ticket- oder ERP-Systeme). Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (30-50 % internationaler Reisetätigkeit) und ein professionelles Auftreten im internationalen Kundenumfeld runden dein Profil ab.